Michael Jackson:
Todesurkunde wurde geändert


Die Todesurkunde von „King of PopMichael Jackson ist abgeändert worden – sechs Monate nach seinem Tod gilt er offiziell als Mordopfer.

Der Sänger war am 25. Juni des vergangenen Jahres verstorben, nachdem ihm ein starker Medikamentencocktail auf Basis des Narkotikums Propofol verabreicht worden war. Die offizielle Todesurkunde wies ursprünglich eine „akute Propofol-Vergiftung“ als Ursache seines Ablebens auf.

Dieser Wortlaut ist jetzt jedoch durch das Büro des Gerichtsmediziners von Los Angeles durch die Formulierung „infolge einer intravenösen Injektion durch einen Dritten“ ergänzt worden. Die offizielle Todesursache gilt deshalb fortan als „Mord“.

Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray (56) wird voraussichtlich wegen Totschlags und „grober Fahrlässigkeit“ angeklagt, weil er dem Star die Medikamente verabreichte und verschrieb, die ihn letztlich töteten.

Die Polizei von Los Angeles wird den Fall in den kommenden Tagen erwartungsgemäß an die Staatsanwaltschaft übergeben, damit der Prozess vor einer so genannten „Grand Jury“ beginnen kann. Murrays Pressesprecher hat bereits geleugnet, dass der Arzt etwas mit Jacksons Tod zu tun haben könnte, bekräftigte aber, dass dessen Anwälte „auf alles vorbereitet“ seien.

Michael Jacksons Leibarzt hat auch einen neuen Anwalt, J. Michael Flanagan, angeheuert. Der Jurist ist dafür bekannt, einen Freispruch für eine Krankenschwester erwirkt zu haben, die des unbeabsichtigten Totschlags wegen zu hoher Propofol-Dosierung angeklagt worden war.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Ich hoffe, dass der zwielichtige Arzt das bekommen wird, was er verdient!

  2. Anonymous says:

    Ja, das hoffe ich auch,es kann nicht sein das ein Erfahrener Arzt sich nicht auskannte mit dem was er tat.Und daher sollte dieser auch für seine Tat zur gerechten Strafe hingezogen werden.
    Michael war nach vielen Angaben ein gesunder Mann und hätte noch einige Jahre mit seinen Kindern haben können.Weiss man eigentlich wirklich was man den Kindern damit antat??

  3. No Punishment brings us Michael again
    but Dr Murray has earned a penalty Finally,
    he took from the Children their Daddy!

Speak Your Mind