Beyoncé Knowles:
Gönnt sich eine Schaffenspause


Soul-Queen Beyoncé Knowles ist in den letzten Jahren so präsent wie kaum ein anderer Star im Rampenlicht, jetzt hat die Schöne erst einmal genug vom Showbiz.

Beyoncé (28) findet, es sei „definitiv an der Zeit“, sich eine Pause vom Musik-Business zu gönnen. Die Sängerin und Schauspielerin ist seit fast einem Jahr ununterbrochen auf Promo-Tour für ihre Platte „I Am… Sasha Fierce“ und schon in den Jahren davor verging kaum ein Tag ohne Beyoncé-News. Jetzt hat die Grand Dame erst einmal genug von ihrem hektischen Zeitplan und betont, sei es an der Zeit für mehr Privatleben.

Im Interview mit der amerikanischen Tageszeitung „USA Today“ erklärte das Stimmwunder: „Ich würde gerne sechs Monate Pause machen und nicht ins Studio gehen. Ich muss einfach das Leben wieder leben, wieder nach Inspirationen suchen.“

Den Entschluss zu mehr Ruhe traf die US-Beauty, nachdem sie auf ihrer Welttour viele verschiedene Kulturen erlebt und Länder gesehen hatte, die ihr zuvor unbekannt gewesen waren. Knowles erkannte dabei, dass das Leben mehr bietet, als Aufnahmestudios.

„Ich habe die Pyramiden in Ägypten gesehen. Ich habe die Chinesische Mauer gesehen und ich bin mitten auf den Australischen Ozean gefahren, um Wale zu sehen“, zählte die Musikerin begeistert auf und verdeutlichte: „Ich habe dieses Jahr einige großartige Erinnerungen gesammelt und wirklich gelernt das Leben zu genießen.“

Inspiriert von dem vielen Glück fertigte die Chart-Queen umgehend eine Liste an Dingen an, die sie außerhalb ihrer Karriere noch erleben will. „Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich einen Vertrag mit mir selber abgeschlossen. Ich habe eine Liste von den Dingen gemacht, die ich noch tun will und die nichts mit Musik zu tun haben“, verriet die Schönheit und grenzte ein: „Na gut, einige haben es. Aber ich habe mir versprochen, dass ich nicht ins Studio gehe oder auf Tour, bevor ich diese Dinge beendet habe.“

Auf der Liste stehen gemütliche Dinge ganz oben. Knowles will unter anderem ins Kino, ins Theater und in Restaurants gehen und mehr Zeit mit ihrem fünfjährigem Neffen verbringen. Trotz der guten Vorsätze bleibt die Diva allerdings realistisch: „Es wird das Schwierigste auf der Welt für mich werden, kein Album zu machen und kein neues Video zu drehen, nicht aufzuschlagen und zu sagen: ’Ich bin bereit!’ Ich habe jetzt schon all diese Melodien im Kopf und muss mir ständig sagen: ‚Setz dich hin! Setz dich hin!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Markus Klinko & Indrani

von TIKonline.de

Comments

  1. Die soll mal ruhig Pause machen. War in der letzten Zeit etwas überpräsent.

Speak Your Mind