Claude-Oliver Rudolph:
Kein Liftung und keine Anabolika


Claude-Oliver Rudolph ist ein Mann wie ein Baum. Und das kommt nicht von ungefähr. Der mittlerweile 51-jährige steht voll im Training.

Auf dem 111. Berliner Presseball verriet der Charakter-Darsteller TIKonline.de sein Rezept: „Das Geheimnis ist einfach Sport und Martial Arts und Zen. Ich hab ja nicht einmal eine Plombe und ich hab Haare und meine Muskeln sind echt. Ich hab nie Anabolika genommen. Und das erklär ich in dem Buch halt.“

Mit dem Buch meint er das bald erscheinende „Mein Powerprogramm“. Ein Leitfaden, den er für echte Männer ab 50 geschrieben hat. Und für die käme eine Schönheits-OP auf keinen Fall in Frage. Dann doch lieber Training:

„Das Geheimnis ist bei mir, dass ich mit 9 Jahren angefangen habe mit dem Kampfsport. Erst Judo, dann Karate, dann mit Thai-Boxen.“

Und das hält den Schauspieler tatsächlich so fit, dass er im letzten Jahr den berühmten Jakobsweg entlang pilgerte: „Da war ich ja 50 und der jüngste Teilnehmer war 25, also halb so alt. Und der hatte in den letzten Etappen nur noch blutende Füße und Ermüdungszusammenbrüche und der ist geschlichen mit Flip Flops ins Ziel.“

Claude-Oliver hingegen sei marschiert und dabei sei ihm der Einfall für sein Buch gekommen. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Zivil-Courage so wichtig geworden ist und für einen Mann in München dennoch tödlich endete, sei sein Werk genau das Richtige.

Claude-Oliver Rudolph beim 111. Berliner Presseball

Claude-Oliver Rudolph über sein Buch-Projekt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Im Vergleich zu Claude Oliver Rudolph ist Münchhausen ja geradezu ein Wahrheitsfanatiker!Von wegen 51, der ist schon 53 Jahre alt!Der spricht von Zivilcourage? Nun, die dürfte ihm fremd sein. Sein Powerprogramm setzt er ja nicht zum Wohle der Menschheit ein,er ist ja nicht zufällig im Gefängnis gewesen. Bei seinen Live-Auftritten verehrt er einen Gewaltverbrecher (Mesrine). Was für Weisheiten im Buch wohl stehen werden? „Wie überlebe ich gut im Knast“.

  2. kolibri says:

    da scheint ja jemand den claude oliver-ziemlich gut zu kennen. aber warum liest sich der bissige unterton so stark durch? das ist doch auch nur ein mensch. auch er macht mal fehler. sollte man vielleicht alles nicht so eng sehen.

  3. baerchen says:

    ich würde gern wissen wie man es schafft keine plomben zu haben in dem alter! ich hasse es zum zahnarzt zu gehen…

Speak Your Mind