Christian Slater:
Vom Saulus zum Paulus

Hollywood-Schauspieler Christian Slater hat jüngere Leinwand-Kollegen davor gewarnt, dass schwachsinniges Verhalten tödlich enden kann.


Der 40-jährige war für sein wildes Partyleben berüchtigt, als er im Filmgeschäft anfing. Seitdem hat er mit Drogen – und Alkoholproblemen zu kämpfen gehabt. Er verbrachte sogar einige Zeit hinter schwedischen Gardinen, weil er 1997 im Kokain- und Heroinrausch seine Ex-Freundin und einen Polizisten zusammenschlug.

Slater betonte nun, dass es in Hollywood einfach sei, den Drogen zu verfallen, hofft aber, dass sich andere von seinem schlechten Vorbild abschrecken lassen. „Du brauchst Leute um dich herum, die dir immer wieder klarmachen, dass die Wahrheit schmerzt, schwachsinniges Verhalten einen aber umbringt“, erklärt er.

Mittlerweile zieht Christian Slater zwei Kinder groß, und hat seinen Lebensstil vollkommen umgekrempelt. Er arbeitet täglich daran, nüchtern zu bleiben, und hat Menschen um sich geschart, die ihm dabei helfen. „Manchen dieser Leute ist nicht klar, dass es viele Fallen gibt, in die man tappen kann. Ich habe großes Glück, dass ich gute Menschen um mich herum habe, die mich dazu ermuntern, auch etwas für andere zu tun, und nicht wie früher immer nur an mich selbst zu denken.“

Christian Slater (Photo: HauptBruch GbR)

Sehen Sie hier das Video von Christian Slaters Besuch am Brandenburger Tor.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind