Susan Sarandon:
Von Geistern und toten Filmlegenden


Hollywood-Altmeisterin Susan Sarandon hatte eine besondere Methode, um sich für ihre Auftritte bei einem Broadway-Stück im letzten Jahr einzustimmen: Sie errichtete einen „Schrein“ für all ihre toten Freunde in ihrer Garderobe und sprach mit ihnen, bevor sie auf die Bühne ging.

Die jung gebliebene Diva gab letztes Jahr Königin Marguerite in dem Bühnenstück „Exit the King“ über einen Mann, der weiß, dass er bald sterben wird. Um sich besser in ihre Rolle einfinden zu können, verwandelte die Aktrice ihre Garderobe in einen „Schrein“ für all ihre toten Freunde und sprach jede Nacht mit ihnen, bevor sie auf die Bühne ging.

„Ich sprach mit ihnen, bevor ich raus ging, für eine bessere Perspektive“, enthüllte die Grande Dame und verriet, mit wem genau sie Zwiegespräch führte: „Es waren Menschen, von denen ich dachte, dass ihnen das Stück gefallen hätte, wie Bob Altman und Paul Newman. Ich bat sie: ‚Helft mir, mich daran zu erinnern, dass das nur ein Theaterstück ist, und mich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.““

Wichtig schien der Schauspielerin zu betonen, dass sie nicht etwa Besuch von Geistern hatte. Sie verdeutlichte: „Keiner von ihnen hat geantwortet, aber es fühlte sich gut an, sie bei mir zu haben. Ich hatte auch einige junge Seelen bei mir – Babys und Fotos von meinen Kindern, als sie noch klein waren und neue Babys, die gerade erst geboren waren.“

Auch in ihren neuen Film „The Lovely Bones“ kommt die US-Beauty mit Geistern in Kontakt. Ihre Enkelin wird vergewaltigt und ermordet. Das Geister-Thema zieht sich durch den gesamten Film und Sarandon ist der Meinung, dass er eine stichhaltige Botschaft über das Leben nach dem Tod beinhaltet. Die Star-Aktrice selber hat Zeit ihres Lebens an Geister geglaubt und behauptet sogar, allen ihren drei Kindern – Eva (24), Jack (20) und Miles (17) – schon „begegnet“ zu sein, bevor diese überhaupt geboren wurden.

„Die eine Sache, die ich an solche Dinge glauben lässt, ist die Tatsache, dass ich alle meine Kinder auf eine bestimmte Art schon kannte, bevor sie auf die Welt kamen“, erklärte die Oscar-Gewinnerin im Gespräch mit der britischen Tageszeitung „The Observer“. „Als meine Tochter Eva ungefähr drei war, fragte sie mich, wann wir uns zum ersten Mal getroffen haben und ich fing an, ihr die Geschichte von ihrer Geburt zu erzählen. Aber sie sagte: „Nein, ich erinnere mich daran, als ich dich als meine Mutter gewählt habe.““

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jorge Herrera / Image.net

von TIKonline.de

Comments

  1. Susan Sarandon ist eine großartige Schauspielerin

Speak Your Mind