Twilight:
Vampirsaga bald auch als Comic


Wer nie genug von Edward, Bella, Jacob und den Cullens bekommen kann, der darf sich jetzt freuen. Die Bücher sind schon mehrmals verschlungen, und auch die Filme können von den meisten Fans bereits fehlerfrei mitgesprochen werden.

Und das Warten auf den nächsten Film dauert noch so lange. Denn erst im Sommer kommt der dritte Teil der Twilight-Saga in die Kinos. Doch bis dahin können sich die Fans mit etwas ganz besonderem die Zeit vertreiben.

Die Liebesgeschichte um Edward und Bella wird es demnächst auch als Comic geben. Auf der Homepage der Erfolgsautorin Stephenie Meyer ist nun zu lesen, dass „Yen Press“ den ersten Teil des Comic-Romans nun verlegen und am 16. März 2010 in den USA veröffentlichen will. Es wird zunächst eine Auflage von 350.000 Exemplaren geben.

Der Comic wird ausgesuchte Texte von Meyers sowie Illustrationen des koreanischen Künstlers Young Kim enthalten. Stephenie Meyer zeigte sich mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

„Ich habe es sehr genossen an dieser Neuinterpretation von Twilight zu arbeiten, Young hat eine unfassbare Arbeit geleistet, meine Worte in wundervolle Bilder umzusetzen. Die Charaktere und Kulissen sind sehr nah an den Vorstellungen, die ich während des Schreibens der Saga hatte“, erklärt Meyer auf ihrer Homepage.

Einen Erscheinungstermin des Comics für Deutschland gibt es leider noch nicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Concorde Filmverleih GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind