John Travolta:
Denkwürdige Hilfe für Haiti


Derzeit beteiligen sich unzählige Menschen daran, den Opfern des schweren Erdbebens in Haiti zu helfen. Auch viele Stars machen Geld locker, um Nahrungsmittel, medizinische Versorgung und Unterbringung der Menschen zu finanzieren.

John Travolta machte nun Schlagzeilen, indem er mit seinem eignen Privatjet auf die Karibikinsel flog. Im Gepäck hatte er laut „New York Times“ aber nicht nur Hilfsgüter wie sechs Tonnen Nahrungsmittel und Medikamente für die zahlreichen Verletzten.

Außerdem brachte Travolta Helfer, Doktoren und Seelsorger der Scientology-Sekte mit, der auch er angehört. „Wir haben die Möglichkeit, zu helfen und etwas zu verändern“, sagte der Schauspieler. „Deshalb weiß ich nicht, warum wir mit diesem Flugzeug nicht helfen sollen.“

Die Hilfe kommt natürlich gelegen. Dennoch ist das Einfliegen der Scientology-Mitglieder umstritten. Die Doktoren und Seelsorger tragen gelbe T-Shirts und wollen die Erdbebenopfer durch Hand auflegen heilen. Angeblich beherrschen sie eine Technik, die zentrale Punkte des Nervensystems reaktivieren soll.

Ein praktizierender Arzt vor Ort sagte der französischen „News-Agency“, er habe noch nie davon gehört, dass die Technik des Handauflegens Wundbrand heilen könne.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. war doch klar, dass die scientologen dieses Drama ausnutzen, um sich in ein gutes licht zu setzen.

  2. wie kann er auf der einen seite das unglück erkennen und medikamente da hin bringen, wenn seine sekte auf der anderen seite sagt, sie könne duch handauflegen heilen? das passt doch hinten und vorne nicht. medikamente gelten bei denen doch als drogen.

  3. Richtig, das passt hinten und vorne nicht, deshalb sollte man ja auch nicht glauben was in der Zeitung steht.

    Die Scientologen heilen nicht durch Handauflegen, und sie haben das auch nirgends behauptet.

  4. also ich habe das ähnlich gelesen – das mit dem hand auflegen. irgendwie muss ja was dran sein, sonst würde es wohl nicht so die runde machen.diese assists oder beistände sind doch nichts anderes.

  5. ist doch egal. hauptsache er hat auch nahrungsmittel und medikamente geschcikt. das brauchen die da unten doch jetzt am dringensten.

Speak Your Mind