Hollywood zittert:
Wer bekommt die Goldene Himbeere?


Preisverleihungen sind in Hollywood eigentlich Pflichttermine für die Stars und Sternchen aus dem Filmgeschäft. Um einen Award machen sie aber regelmäßig einen großen Bogen: die Razzies, die Goldene Himbeere.

Mit ihr werden am Vorabend der Oscars die schlechtesten Filme und Schauspielleistungen prämiert. In diesem Jahr hat „Transformers 2“ die zweifelhafte Ehre, die Nominiertenlisten in gleich sieben Kategorien anzuführen.

Unter anderem wurde „Transformers 2“ als „Schlechtester Film“ und Hauptdarstellerin Megan Fox als „Schlechteste Darstellerin“ nominiert. Außerdem gehören „GI Joe“, „Old Dogs“ und Will Ferrells „Lost Land Of The Lost“ zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel „Schlechtester Film“.

Einen Eintrag in die Geschichtsbücher könnte sich dagegen Sandra Bullock verdienen. Sie wurde für ihren Film „All About Steve“ für einen Razzie vorgeschlagen, kann sich für ihre Rolle in „The Blind Side“ gleichzeitig aber Hoffnungen auf einen Oscar machen. Es wäre das erste Mal, dass ein Schauspieler im selben Jahr einen Oscar und einen Razzie bekommt.

Weitere Razzie Anwärter sind unter anderem John Travolta für „Old Dogs“, Eddie Murphy für „Imagine That“ und Steve Martin für „Pink Panther 2“. Robert Pattinson und Kristen Stewart sind als „Schlechtestes Filmpaar“ nominiert und die Jonas Brothers als „Schlechteste Schauspieler“.

Jennifer Lopez, Madonna und Mariah Carey stehen zudem zur Wahl, wenn es darum geht, die schlechteste schauspielerische Leistung einer Sängerin in den letzten zehn Jahren zu küren.

Als „Schlechteste Schauspieler der vergangenen Dekade“ gehen Mike Myers, Rob Schneider und Ben Affleck ins Rennen.

Die Goldene Himbeere wurde von dem Publizisten John Wilson als Gegenveranstaltung zu den Oscars ins Leben gerufen. Vergeben werden die Razzies von der „Golden Raspberry Award Foundation“, der jedermann beitreten kann.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich fand die Film auch alle schrecklich. eine gute wahl.

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.