Lady Gaga:
Hilft Haiti auf eigene Faust


Die Verwunderung war recht groß, als am vergangenen Montag der Charity-Hit „We Are The World“ von mehr als 80 Stars für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti neu eingesungen wurde und eine fehlte: Lady Gaga.

All denjenigen, die nun vielleicht vermuten, der Lady sei das Schicksal der Menschen auf der Karibikinsel egal, nimmt die Sängerin jetzt den Wind aus den Segeln. „Ich war nie für ‚We Are The World’ vorgesehen … ich glaube, sie [Lionel Richie und Quincy Jones] haben mal angefragt, aber es war mir nicht möglich mitzumachen“, sagte sie dem Radio-DJ Billy Bush.

Dafür habe sie ihre eigenen Aktionen gestartet. Nicht ganz ohne Stolz berichtete sie, dass sie schon eine halbe Million Dollar gesammelt habe. „Ich habe die gesamten Einnahmen aus einem Konzert inklusive des Merchandising gespendet und wir hatten für 24 Stunden den ‚Gaga for Haiti Day’, wo alles, was über die Webseite verkauft wurde, nach Haiti geht.“

Sie arbeite eng mit Projekten auf Haiti zusammen und plane noch weitere Aktionen, so Lady Gaga.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Inajana says:

    das finde ich gut. dieses „jetzt kommen wir alle zusammen und singen für den weltfrieden“ ist doch so abgeschmackt.

Speak Your Mind