Berlinale 2010 eröffnet:
Bibbern mit Schneesturm und Blitzlichtgewitter!


Mit der Weltpremiere des chinesischen Liebesdramas „Tuan Yuan – Getrennt zusammen“ startete die 60. Berlinale. Ein paar chinesische Fans bejubelten Regisseur Wang Quan’an am Potsdamer Platz.

Ansonsten kamen natürlich auch viele andere prominente Gäste zur Eröffnung der Filmfestspiele 2010. Allerdings war es bei leichtem Schneesturm und eisigen Temperaturen für so manchen Gast bitterkalt. So zeigte sich Jurymitglied Renée Zellweger in einem sexy rückenfreien Kleid, in dem es ihr sichtlich fröstelte. Auch Oscarpreisträgerin Tilda Swinton kam in einem raffiniert geschlitzten Kleid, posierte aber tapfer im Blitzlichtgewitter.

Auch schöne Paare zeigten sich verliebt auf dem roten Teppich. Iris Berben erschien mit Freund Heiko Kiesow, Söhnchen Oliver Berben mit Model-Freundin Barbara Meier, Jürgen Prochnow mit Freundin Birgit Stein, Peter Lohmeyer mit Sarah Wiener, August Diehl mit Julia Malik, Marius Müller-Westernhagen mit seiner selbst fotografierenden Ehefrau Romney, Christoph Schlingensief mit seiner Angetrauten Aino.

Anna Loos hatte neben ihrem Ehemann Jan Josef Liefers ganz unfein eine Zigarette in der Hand. Des weiteren gesichtet: Sibel Kekilli, Heike Makatsch, Katja Riemann, Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe und Bettina Zimmermann.

Auch wenn zum Auftakt noch ein wenig der Hollywoodflair fehlte, versprechen die insgesamt elf Festivaltage viel Glamour. In den nächsten Tagen werden Stars wie Pierce Brosnan, Penelope Cruz, Ewan McGregor, Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio in Berlin erwartet.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich fand es sehr gelungen. müssen doch nicht alle Stars gleich zur Eröffnung da sein.

  2. Ich war recht erschrocken, in den ersten Reihen der Fans sind Menschen, die stinken als würden sie sich nie waschen. Wohnen die dort vor dem Berlinalepalast???

Speak Your Mind