Ärger im Wunderland:
Alice droht Ungemach


Tim Burtons „Alice im Wunderland“ wird höchstwahrscheinlich eines der Highlights des Kinojahres. Doch trotz der rosigen Aussichten und der großartigen Besetzung – Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Stephen Fry und Christopher Lee sind mit dabei – hängt der Haussegen im Wunderland mächtig schief.

Die großen Kino-Betreiber bei unseren holländischen Nachbarn haben nämlich angekündigt, den Film boykottieren zu wollen. Die Kino-Bosse sind sauer auf Disney, weil der Film-Gigant die DVD deutlich früher in den Handel bringen will als normalerweise üblich.

Für die Kinos ist das Maß nun voll. Schätzungsweise 80 bis 85 Prozent der Lichtspielhäuser in den Niederlanden werden den Film nun nicht zeigen. In einem Statement der Kinobesitzer heißt es, dass man mit dieser Maßnahme ein Zeichen setzen wolle und dafür auch Einnahmeeinbußen akzeptiere.

Ähnliche Töne sind auch aus Großbritannien zu hören. Auch dort drohen die Kino-Besitzer mit Boykott.

In Deutschland soll der Film am 4. März starten – hoffentlich in allen Kinos …

Zum Filmstart von „Alice im Wunderland“ verlosen wir bei unserem Wunderland Voting fünf wunderbare Fanpakete im Gesamtwert von über 500 Euro.

Hier geht´s zum Voting!

Tauche in der großen Bildergalerie in die Welt von „Alice im Wunderland“ ein!

Tim Burtons: Alice im Wunderland

So sieht Johnny Depp als verrückter Hutmacher aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. die aktion is richtig. diese riesenstudios könne doch nich machen was sie wollen und die kinos gehn vor die hunde. schade wäre es aber schon, wenn man den film nicht sehen könnte.

  2. Also ich verstehe das nicht. Die Fans sind die einzig Leidtragenden. Und was regen sich die Kinos denn auf drüber, dass der Film zu früh auf DVD erscheint? Besser ein bisschen was an Umsatz, als gar keinen…

    Prinzipiell verstehe ich das Problem, aber das halte ich für keine Lösung

  3. ich bin totaler alice fan und freu mich riesig auf den film – egal ob auf dvd oder im kino.

    übrigens finde ich die aktion auf eurer seite echt cool – was man da gewinnen kann ist geil. bracuhe nur noch ein cooles outfit fürs foto 🙂 aber da fällt mir schon was ein 🙂 🙂

  4. cordoba176 says:

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen!

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.