Michael Douglas:
Schuld am Schicksal seines Sohnes?


Vor einigen Wochen war er der Überraschungsgast bei der Gala zur Verleihung der Goldenen Kamera. Dort hielt er die Laudatio für seinen mehr als überraschten alten Freund Danny DeVito. Doch Michael Douglas (65) quälten schon damals die Sorgen um seinen Sohn.

Cameron Douglas (31) sitzt seit August im Gefängnis. Die Vorwürfe gegen ihn sind mehr als schwer. Der Sohn des Hollywoodstars Michael Douglas soll mit den Drogen Chrystal Meth und Kokain gehandelt haben.

Im Interview mit der amerikanischen Ausgabe der „Vanity Fair“ sprach Douglas jetzt offen wie nie über die Beziehung zu seinem Sohn Cameron und sein eigenes, schwieriges Verhältnis zu seinem Vater Kirk Douglas.

Michael Douglas wäre fast selbst am Alkohol und dem Dasein im Schatten seines großen Vaters zerbrochen. Doch im Gegensatz zu seinem Halbbruder Eric schaffte es der „Rosenkrieg“-Darsteller, sich vom berühmten Vater freizuspielen. Eric, auch Schauspieler, starb 2007 an einer Überdosis Drogen.

In Bezug auf seinen ebenfalls schauspielernden Sohn Cameron räumte Douglas nun ein, dass er ähnlich wie sein eigner Vater gehandelt habe: „Meine Prioritäten waren denen meines Vaters sehr ähnlich. Die Karriere kam immer zuerst.“ Kirk und Michael Douglas haben erst seit einigen Jahren ein wirklich gutes Verhältnis.

„Jeder der einen Verwandten oder ein Kind hat, das an Suchtmittelmissbrauch leidet, weiß, wie sich das anfühlt. Das ist das Schlimmste, was passieren kann“, bekannte der Hollywood-Star nun zu den Vorwürfen, die seinem Sohn gemacht werden.

Michael lernte seinen weltbekannten Vater Kirk nie wirklich kennen. Immer standen die Arbeit und Dreharbeiten im Fokus des heute 93-jährigen. Für Familie war nur wenig Platz. Michaels Sohn Cameron könnte es genauso gegangen sein. Im nächsten Monat soll das Urteil fallen. Auf Cameron kommen im schlimmsten Fall bis zu zehn Jahre Haft zu.

Michael Douglas nach der Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ein bischen spät die reue. aber er hat ja noch kleine kinder. hoffentlich macht ers da besser

  2. holladiewaldfee says:

    ach das ist immer einfach zu sagen. ich hatte ne schlechte kindheit, meine eltern waren nie für mich da. aber den schritt drogen zu nehmen und damit zu handeln, den ist er ja wohl selbst gegangen. und am geldmangel kann es ja wohl nicht gelegen haben. jetzt soll der sohn das mal schön ausbaden. ist ja schließlich erwachsen.

  3. cordoba176 says:

    Oh man wie schlimm doch alles ist!

Speak Your Mind