Oliver Pocher vs. Sido:
Showdown auf der ECHO-Bühne


Der Entertainer Oliver Pocher (31) ließ es sich natürlich auch bei der ECHO Verleihung 2010 nicht nehmen, Witze zu reißen und sich auf Kosten anderer zu belustigen. Doch was in Pochers Verständnis so witzig begann, wurde dann doch noch etwas unangenehm für den Comedian.


Nominiert in der Kategorie „Bestes Video“ waren DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher, Peter Fox, Jeanette, Silbermond und Sido. Letzterer steht derzeit mit Pocher auf Kriegsfuß. Denn bei der Comet-Verleihung 2009 forderte Pocher Sido zu einem spontanen Rap-Battle auf. Doch das Ergebnis war gar nicht lustig.

Sido beleidigte Pochers Freundin, Sandy Meyer-Wölden, heftig. Jedoch soll es sich dabei um eine von Pocher provozierte Parodie gehandelt haben. Meyer-Wölden zog daraufhin vor Gericht. Der Verhandlungstermin ist für den 21. April angesetzt. Kein Wunder also, dass Pocher gequält amüsiert aus der Wäsche schaute, als er Sido als den Gewinner des ECHO verlas.

Der Kommentar des Entertainers war lediglich: „Da freu ich mich drauf, da läuft ja noch die Klage.“ Der betrat daraufhin die Bühne, nahm wortlos den ECHO entgegen und lief schnurstracks auf das Rednerpult zu. Pocher würdigte er weder eines Wortes noch eines Blickes.

„Hätten sie mir lieber den Wendler hingestellt als den Typen hier“, begann Sido seine Ansprache und zeigte in Richtung Pocher. In seiner Rede räumte Sido ein, dass nicht sein Video für „Hey Du“ sondern Peter Fox’ „Schwarz zu Blau“ den Preis verdient hätte. Außerdem dankte der Rapper sich selbst, seiner Plattenfirma und auch seinem Anwalt.

Zum Abscheid verkündete Sido, er habe allen noch etwas mitgebracht, griff in seine Tasche und holte seine Hand mit erhobenem Stinkefinger hervor. Danach richtete er Pocher schöne Grüße an dessen Freundin Sandy aus und verließ die Bühne.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Anonymous says:

    Ich hätte mich gefreut, wenn Sido ihm eine auf´s Maul gegeben
    hätte.

  2. cordoba176 says:

    Also Pocher ist so ein Fall für sich!

  3. AnnaSofia says:

    Also Herr Pocher ist eigentlich keinen Kommentar wert. Das dachten wohl auch die Gäste, denn gelacht hat wohl keiner und geklatscht bei seinem Auftritt ebenfalls nicht. Ich fands einfach nur mal wieder peinlich und ich glaube seine Freundin auch … oder schaut sie immer so gequält?

  4. Nikidinho says:

    richtig oliver pocher ist assi sido ist viel besser voll das opfer pocher sry aber das geht echt nihct

  5. Anonymous says:

    Pocher ist ein Hund! Der hat in seinem Leben mehr über seine Witze gelacht als alle seine Fans zusammen!
    Sido hat den fertig gemacht und ende! SIDO!

  6. Madserk says:

    Sido, genau so eine Maul**** wie der ganze Rest dieser lächerlichen Rappersszene. Schade dass er dem Gelaber nicht mal Taten folgen lässt, ich würde glatt drauf wetten dass selbst ein nasser Schwamm wie Oli P. den Hafensänger vermöbelt. ^^

Speak Your Mind