Peter Maffay:
Emotionen und Liebe pur beim ECHO 2010


Peter Maffay feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die Krönung seines erfolgreichen Musikerlebens aber erhielt der gebürtige Rumäne gestern Abend. Maffay (60) wurde mit dem ECHO für sein Lebenswerk ausgezeichnet.


Mit einem schwarzen Buch, das in silberner Farbe die Initialen „PM“ trug, trat Laudatorin Nena auf die Bühne. Zum Einstieg berichtete sie von den unzähligen Erfolgen Maffays. Dazu gehören über 5.000 Konzerte, mehr als 40 Millionen verkaufte Platten und 14 Erstplatzierungen in den Albumcharts sowie Maffays unzählige karitative Engagements.

Dann folgten sehr persönliche, emotionale Worte der Sängerin. „Lieber Peter. Du bist warmherzig und offen. Menschen sind bei dir immer willkommen. Du lädst ein und inspirierst. Und es ist schön, mit dir befreundet zu sein.“

Maffay zeigte sich daraufhin sichtlich gerührt und auch die Zuschauer im Saal hörten dem wohl emotionalsten Moment der gesamten Verleihung gespannt zu. Dann nahm Maffay mit seiner gesamten Band den Preis für das Lebenswerk entgegen.

Und auch das Urgestein deutscher Rockmusik hatte viele dankbare aber auch emotionale Worte zu vergeben. In seiner Rede ließ Maffay wissen: „Liebe Nena, du beschämst mich und du machst mich verlegen aber auch irgendwie sehr glücklich. Ich will dir was sagen, was ich noch zu keinem anderen Mädchen auf dieser Welt gesagt habe ’Ich hab dich lieb. Und ich will dich immer lieb haben. Immer’.“

Peter Maffay bedankte sich, auch im Namen seiner gesamten Band, bei der Jury, den Familien und Freunden und nicht zuletzt den vielen treuen Fans. Auch nach 40 Jahren hätte die Leidenschaft für die Musik nicht nachgelassen, sondern würde eher zunehmen, gestand der Sänger.

„Und wir sind glücklich darüber, dass wir den schönsten und den geilsten Job haben, den man sich vorstellen kann. Weil man ihn ausüben kann mit Menschen, die man bewundert und ihn ausüben kann für Menschen, die man liebt“, erklärte Maffay.

Anschließend gab der 60-jährige noch ein Medley seiner schönsten Hits zum Besten.

Hier gibt´s die Tickets für Maffays große Jubiläumstour!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Peter Maffay über seine Familie.

Peter Maffay trifft seine gute Freundin Nena.

So hält Peter Maffay sich fit.

Peter Maffay (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Maffay über sein Frauentyp-Image, sein Leben als Star und die Familie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Peter hats verdient!!!

Speak Your Mind