X-Factor 2010:
In der Jury sitzt …

Endlich gibt es ernst zunehmende Konkurrenz für „DSDS“, „Popstars“ und das „Supertalent“. Denn der Sender VOX hat zusammen mit RTL und GRUNDY Light Entertainment die Castingshow „X-Factor“ nach Deutschland geholt. Seit dem Wochenende stehen die Juroren und der Moderator der Show fest.

Mit einem Pop-Titan, wie Dieter Bohlen einer ist, kann die weltweite Erfolgsshow in Deutschland allerdings nicht punkten. Trotzdem werden Kenner der Musikszene hinter dem Juroren-Pult Platz nehmen.

Jazz-Musiker, Super-Trompeter und Frauenschwarm Til Brönner (38) wird einer der kritischen Kampfrichter um einen Plattenvertrag und die große Karriere im Musikbusiness sein. An seiner Seite sitzt Georg Glueck. Glueck (59) ist erfolgreicher Produzent sowie A&R und besitzt seine eigene Plattenfirma.

Gearbeitet hat Glueck schon mit Falco, Rio Reiser, Inga und Anette Humpe oder auch den Prinzen. Bei seinem Label sind Marc Terenzi, Lulu Lewe, die kleine Schwester von Sarah Connor (29), und Sarah selbst unter Vertrag. Da liegt es vielleicht auch nahe, dass auch die Noch-Ehefrau von Terenzi als weibliches Pendant in der X-Factor-Jury sitzen wird. Und Sarah Connor freut sich sehr über ihre Rolle in der Jury.

„Als ich erfuhr, dass bei X-Factor die Jurymitglieder als Mentoren mit den Talenten arbeiten werden und sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen in ihrer Entwicklung unterstützen und beraten, war ich sofort begeistert! Ich bin sehr gespannt darauf, neue Künstler zu finden und ihnen eine echte Chance zu geben. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe vor allem auf frische großartige Talente, die sich im besten Fall langfristig und nachhaltig am Musikmarkt etablieren können.“

Moderiert wird die Castingshow, die Talente wie Leona Lewis oder auch Alexandra Burke hervorbrachte, von Jochen Schropp (31). Dieser dürfte einem breiteren Publikum durch diverse Auftritte im Promi-Dinner sowie durch Rollen in der Serie „Sternenfänger“ oder auch „Polizeiruf 110“ bestens bekannt sein.

Derzeit laufen die Bewerbungen für die deutsche Staffel „X-Factor“ auf Hochtouren. Egal ob als Gruppe, Duo oder Solokünstler – bewerben kann sich jeder, der Talent mitbringt und den großen Durchbruch im Musikbusiness schaffen will. Bewerbungsschluss ist der 29. März 2010.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. bei der Jury kann man ja nur schlimmes erwarten. das Niveau wird garantiert noch niedriger sein als bei Bohlen. Wie schlecht vor allem die Connor ist hat man je bei Raab gesehen!

  2. Das ist einfach nur peinlich eine „Sängerin“ hinzuzuziehen die null Plan von Musik hat und vor allem die sich mit der Bezeichnung „Soul“ schmückt. Die weiß doch nicht mal wie Soul geschrieben wird! Nur weil Sie im Pop Musik Business ein paar Hits hatte, heisst es noch lange nicht das jemand Ahnung von wirklich echter Musik hat. Ich versteh das nicht. Erst machen die voll die Werbung und dann holen die drei Clowns als Jury.
    Meines Erachtens haben Sie die Connor nur geholt weil Sie wahrscheinlich Geld braucht.
    NUR PEINLICH!!!!!!

  3. Also, ich war heute bei dem Casting und mir wurde gesagt, dass ich nicht wirklich singen könnte. Meine Stimme wäre nichts „besonderes“ und auch der sogenannte „X-Faktor“ würde mir fehlen; eben das Besondere. Die Herren und Damen Redakteure (!!! denn dort sitzt keine qualifizierte Vor-Jury) konnten jedoch nicht konkret definieren, was der sogenannte „X-Faktor“ ist. Es würde eben auf die gesangliche Leistung ankommen, die bei mir offenbar nicht vorhanden sei. Wer sich von meinem Gesangstalent überzeugen möchte, wie „schlecht“ es ist, soll doch einfach mal auf meine Homepage gehen. Freue mich auf Eure Kommentare. In diesem Sinne, liebe Grüße, Diana (www.diana-online.net)

Speak Your Mind