Emma Thompson:
Westernheldin Nanny McPhee

‚Eine zauberhaft Nanny‘ ist Emma Thompsons ganz persönlicher Westernfilm. Die britische Schauspielerin ließ sich von Westernklassikern zu den Filmen über das Kindermädchen mit magischen Kräften inspirieren. Der ‚B.Z.‘ verriet sie mehr dazu: „Mir ist erst vor Kurzem klar geworden, dass ich mit meinem Vater immer Western im Fernsehen geguckt habe. Ich habe sie geliebt, vor allem die mit Typen wie Clint Eastwood, die fremd in einer Stadt waren und dort erst mal richtig aufräumen. Nichts anderes macht eigentlich Nanny McPhee. Ich habe mir hier also meinen eigenen Western geschrieben.“

Wie schon im ersten Teil sorgt Thompson in der Rolle der warzenübersäten Kinderfrau für Ordnung. Einer Mutter, deren Mann in den Krieg ziehen musste, hilft sie mit viel Disziplin und einer Prise Magie ihre Kinderschar unter Kontrolle zu kriegen.

Sie selbst habe ihren Eltern niemals viel Kummer bereitet, verspricht die 50-jährige Darstellerin. Auf die Frage, ob sie ein braves Kind war, antwortet sie: „Ja, schon weil ich die Älteste war und einen ausgeprägten Sinn für Verantwortung hatte. Mein Vater war sehr krank, und bevor er 1982 mit 53 Jahren an einem Herzinfarkt starb, musste jede Aufregung für ihn vermieden werden.“ Das habe sie sehr geprägt.

‚Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer‘ läuft seit dem 1. April in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind