Sylvie van der Vaart:
Ein letztes Mal mit Perücke


Ab morgen kämpft Sylvie van der Vaart in der Promi-Tanz-Show „Let’s Dance“ um die Tanzkrone. Dabei wird sie mit ihrer bekannten blonden Löwenmähne zu sehen sein, denn für die erste Show hat sich die Fußballergattin entschieden, noch einmal ihre Langhaarperücke zutragen.

Die braucht sie eigentlich gar nicht mehr, hat sie ihren Brustkrebs doch besiegt und trägt seit Kurzem stolz eine freche Kurzhaarfrisur. Doch für den ersten Tanz passen die langen Haare besser zum Kleid, ist sich Sylvie sicher.

Danach will sie aber nur noch ihre neue Haartracht präsentieren, obwohl es sie einige Überwindung gekostet hat, die Perücke zu Hause zu lassen. Der Zeitschrift „Bunte“ vertraute sie an: „Ich hatte mein ganzes Leben lange Haare. Der neue Look hat mich schon in eine Identitätskrise gestürzt.“

Auch während ihrer Chemotherapie hatte sie Schwierigkeiten, sich ohne ihre Haare zu akzeptieren. TIKonline.de gegenüber sagte sie damals: „Ich bin nicht jeden Tag konfrontiert mit einem Kopf ohne Haare. Das will ich nicht. Jeder macht das auf die eigene Art und Weise. Manche Frauen tragen nur ein Kopftuch, was super ist, weil es zu dieser Frau passt. Andere schlafen ohne Haare und setzen morgens die Perücke auf. Meine Persönlichkeit ist so, ich will diese Konfrontation nicht haben, ich kann damit nicht so gut umgehen. Ich gehe einmal in der Woche hin und lasse waschen und föhnen.“

Mit den Selbstzweifeln ist jetzt Schluss. Nicht zuletzt dank der Unterstützung durch ihren Ehemann Rafael van der Vaart sprüht Sylvie nun wieder vor Selbstbewusstsein. Sie ist davon überzeugt, dass die Leute in ihrem Äußeren eine freche, lebenslustige Powerfrau wiedererkennen. „Nach so einer Chemotherapie hat auch eine öffentliche Person wie ich kurze Haare. Aber seht her, das Leben geht weiter!“, erklärt Sylvie der „Bunte“.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sylvie van der Vaart bei der Goldenen Kamera 2010.

Sylvie van der Vaart über Krebs.

Sylvie van der Vaart über ausfallende Haare.

Sylvie van der Vaart auf dem Roten Teppich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Mit kurzen Haaren find ich die Frau v iel toller! Was soll diese Matte auf dem Kopp?! Lange Haare sind total out Mädels! Ab zum Frisör oder am besten gleich den Rasierer auf 30mm einstellen! Das macht sexy!

Speak Your Mind