Daniel Radcliffe:
Zurück an den Broadway

Daniel Radcliffe singt bald in einem Broadway-Musical. Der Harry Potter-Star tritt im nächsten Frühling in New York auf die Bretter, die die Welt bedeuten, und wird in einer Neuauflage der Satire „Wie man Erfolg hat, ohne sich besonders anzustrengen“ zu sehen sein.

Der 20-Jährige, der schon Erfahrung auf dem Broadway und im Londoner West End sammeln konnte, wird die Rolle von J. Pierrepont Finch übernehmen. Der Postangestellte klettert die Erfolgsleiter nach oben und wird Vize-Präsident der Werbeabteilung von Worldwide Wicket Company. Doch seine unorthodoxen und moralisch fragwürdigen Geschäftsideen bedrohen bald seine Arbeit und sein Liebesleben mit der Sekretärin Rosemary Pilkington.

Die Produktion lief 1961 zum ersten Mal am Broadway. 1995 wurde sie mit Matthew Broderick das letzte Mal neu aufgelegt.

Die Show, die 1967 auch verfilmt wurde, gewann 1962 den Pulitzer-Preis für Drama. Damit ist sie eins von nur sechs Musicals, das jemals diese Ehrung erhalten hat. „Tony Award“-Gewinner Rob Ashford wird bei der Produktion Regie führen und sie auch choreografieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind