Hugh Hefner:
Der Retter von Hollywood


Hugh Hefner ist der Retter von Hollywood. Zumindest der Retter des Wahrzeichens der Traumfabrik: dem berühmten, 137 Meter langen und 220 Tonnen schweren Schriftzug in den Hollywood Hills.

Die weltbekannten Buchstaben waren seit zwei Jahren ernsthaft gefährdet. Eine Investmentfirma hatte nämlich vor, das Gelände zu erschließen, um dort Luxuswohnungen zu errichten. Das Hollywood-Sign hätte dazu weichen müssen.

Angesichts dieser Aussichten gründete sich die gemeinnützige Gruppe „Public Trust For Lands“, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die geforderte Kaufsumme von 12.5 Millionen Dollar zu sammeln.

Kurz vor dem Stichtag am kommenden Freitag hat nun Playboy-Gründer Hugh Hefner die noch fehlenden 900.000 Dollar beigesteuert und den Schriftzug so vor dem Untergang bewahrt. Das Hollywood-Sign gehöre zu Los Angeles wie der Eiffelturm zu Paris und müsse deshalb erhalten werden, so Hefner.

Auch Kaliforniens Gouverneur, Arnold Schwarzenegger, zeigte sich erleichtert, dass das Wahrzeichen erhalten bleibt. Es sei ein Symbol für Träume und Möglichkeiten und werde auch in Zukunft Träumer, Künstler und österreichische Bodybuilder willkommen heißen, so Schwarzenegger augenzwinkernd.

Neben dem Playboy-Chef haben natürlich auch andere Hollywood-Größen ihren Beitrag zur Rettung geleistet. Unter anderem spendetn Steven Speilberg und Tom Hanks größere Beträge. Auch aus Übersee floss Geld in die Kassen der Retter.

Das Land wird nun der Stad Los Angeles überschrieben, die ihrerseits dafür sorgen wird, dass der Schriftzug instand gehalten und der Blick auf die Buchstaben nicht verbaut wird.

Das Hollywood Sign wurde 1923 als Werbemaßnahme für die Grundstücke in der Gegend aus Telefonmasten und Stoffresten errichtet. Zunächst stand dort allerdings HOLLYWOODLAND. Erst 1949 wurde das LAND entfernt und der Schriftzug bekam sein heutiges Aussehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Wo hat der denn plötzlich die Kohle her? Ich dachte der wär pleite.

Speak Your Mind