Stefan Raab:
Sucht Nachfolger von Lena


Stefan Raab (Foto: HauptBruch Gbr)

Der Hype um Lena Meyer-Landrut kommt gerade erst richtig in Fahrt und die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest in Olso am 29. Mai laufen auf vollen Touren.

Lena, wie unser neues Gesangstalent jetzt gerne nur noch kurz genannt werden möchte, ist in aller Munde und überall beliebt. Sie war es, die den anfangs kritisch beäugten neuen Songcontest „Unser Star für Oslo“ gewann und mit ihm die Herzen vieler Deutscher.

Zuvor hatte selbst die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ARD keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als den ProSieben Moderator und Spaßvogel Stefan Raab mit der „nationalen Aufgabe“ zu betrauen, das Image Deutschlands beim ehemaligen Grand Prix zu retten. Die Platzierungen der letzten Jahre waren einfach zu schmerzhaft. Raab hatte schließlich mit seinen Produktionen um Guildo Horn, Max Mutzke und nicht zuletzt höchstpersönlich die letzten nennbaren Platzierungen für Deutschland belegt.

Für Lena könnte es derzeit kaum besser laufen. Seit ihrem Triumph im März schrieb sie ihr Abitur und ist mehrmals in der Woche in allen Shows des Deutschen Fernsehens zu Gast.

Ihre ersten drei Songs „Satellite“, „Bee“ und „Love Me“ aus der Finalshow wurden allesamt veröffentlicht und alle schossen prompt in die Top 5 der Media Control Charts, stellten somit einen neuen Chart-Rekord auf. So etwas gab es noch nie. Auch das gerade veröffentlichte Debut-Album „My Cassette Player“ schaffte es aus dem Stand auf Platz 1.

Im Sog dieser Erfolgswelle haben die ARD und ProSieben jetzt bekannt gegeben, dass sie ihre Zusammenarbeit fortsetzen und Stefan Raab auch im nächsten Jahr wieder „Unseren Star für …“, also schon den Nachfolger von Lena, suchen wird.

Und das Konzept ging auf. In einer Stellungnahme der beiden Sender heißt es „Mit ‚Unser Star für Oslo’ hat Stefan Raab wieder einmal gezeigt, dass er der innovativste Fernsehmacher dieser Zeit ist.“

Dass diese Nachricht gerade jetzt auch dem vorläufigen Höhepunkt der Karriere von Lena eine Woche vor dem Finale in Oslo bekannt gegeben wird, wundert wohl keinen. Der europäische Gesangswettbewerb und die dazu gehörenden Live-Übertragungen hatten in den letzten Jahren beim Publikum immer weniger Anklang gefunden. Da kommt eine erfolgreiche und überall beliebt Lena gerade recht, um die Zuschauer dieses Jahr wieder vor den Fernseher zu locken. Und auch für gute Einschaltquoten im nächsten Frühjahr sollte für beiden Sender gesorgt sein.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Lena Meyer-Landrut ergreift die Flucht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind