Lena macht Deutschland glücklich:
Auch im nächsten Jahr


Seit Samstag könnte man fast den Eindruck bekommen, Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft hätte gerade die WM für sich entschieden. Das Land befindet sich in einem regelrechten Freudentaumel, schwarz-rot-gold, wohin das Auge blickt. Doch nicht die Nationalkicker werden gefeiert, sondern eine 19-jährige Abiturientin aus Hannover.

Lena Meyer-Landrut hat das Kunststück fertiggebracht, 28 Jahre nach Nicole den „Eurovision Song Contest“ für Deutschland zu gewinnen. Mit ihrer natürlichen Art und dem für Grand Prix-Verhältnisse sehr ungewöhnlichen Song „Satelite“ siegte sie beim größten Song-Contest der Welt haushoch. Sie holte sogar Punkte in Ländern, die den deutschen Beitrag in der Vergangenheit regelmäßig ignorierten.

Mehrere 10.000 Menschen feierten Lena bei ihrer Rückkehr aus Oslo, sie trug sich ins Goldene Buch der Stadt Hannover ein und wurde sogar schon ernsthaft für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.

Gerade vor wenigen Minuten gaben Lena und ihr Förderer Stefan Raab eine Pressekonferenz in Köln, auf der sich Hunderte Journalisten und Fernsehteams drängelten. Und Raab stellte noch einmal klar, dass er sich moralisch und musikalisch verpflichtet fühlt, die „Sing-Europameisterschaft im eigenen Land“ mit Lena zu verteidigen.

Wann und wo der „Eurovision Song Contest 2011“ stattfinden wird, steht indes noch nicht fest. Auch Lenas weiterer Weg wird sich erst in den nächsten Tagen abzeichnen. Womöglich eine Europa-Tournee, zumindest einige Promotion-Auftritte wird es wohl geben.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Indrek Galetin (EBU)

von TIKonline.de

Comments

  1. Franka says:

    ich hab mich sehr gefreut dass lena gewonnen hat. aber ich weiss nicht ob das nächstes jahr nochmal so klappt

  2. baerchen says:

    was hat sie eigentlich für ein schmuddeliges tattoo???

  3. das ist doch nicht schmuddelig!?

  4. Ich finde das auch sehr billig. Das passt gar nicht zu ihr. Oder war sie mal ein muffiger Punk?

Speak Your Mind