Chaos in Mittelerde:
Guillermo del Toro will nicht mehr Regie führen


Vor gut zwei Jahren war der Jubel unter den Fans von Mittelerde groß, als bekannt wurde, dass Peter Jackson Tolkiens „Der kleine Hobbit“ auf die Kinoleinwände bringen will und er Guillermo del Toro als Regisseur für das Projekt gewinnen konnte. Seither jagt jedoch eine Hiobsbotschaft die nächste.

Der vorläufige Höhepunkt ist nun erreicht: del Toro hat schweren Herzens hingeschmissen. Offenbar glaubt der Regisseur nicht daran, dass das angeschlagene „MGM“-Studio, welches den Film hauptsächlich produziert, noch in der Lage dazu ist, die beiden Filme fertigzustellen. Zudem habe er noch viele andere Projekte in der Warteschleife.

„Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren bei diesem Projekt dabei. Wir haben alle Kreaturen designt, die Sets, die Kostüme, haben Action-Sequenzen geplant und sind wirklich, wirklich bereit loszulegen. Aber wir wissen nichts, bis die Situation von MGM geklärt ist“, so del Toro laut „EW.com“ während eines Pressegespräches für seinen neuen Film „Splice“.

„MGM“ hatten kürzlich bekannt gegeben, die Studios hätten mit einem Schuldenberg von 3,7 Milliarden Dollar zu kämpfen und würden zum Verkauf stehen. Dies hatte unter anderem zur Folge, dass die Arbeiten am neuen „Bond“-Streifen eingestellt wurden.

Was den „Kleinen Hobbit“ angeht, heißt es derzeit von offizieller Seite, dass die Arbeiten wie geplant im Dezember 2010 starten sollen. Wer allerdings für del Toro auf dem Regiestuhl sitzen wird, ist noch völlig offen. Klar ist nur, dass es nicht Peter Jackson sein wird. Er wolle sich weiter voll auf seine Aufgabe als Produzent konzentrieren, ließ Jackson mitteilen.

Der erste Teil des „Kleinen Hobbit“ soll im Dezember 2012 erscheinen, Teil zwei ein Jahr später folgen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Mario says:

    also ich hab die hoffnung langsam aufgegeben….

Speak Your Mind