Günther Jauch:
Wechselt zur ARD

Ab Herbst 2011 wird Günther Jauch wieder ein Öffentlich-Rechtlicher. Wie die ARD heute bekannt gab, haben NDR und WDR den beliebten Moderator von einem Drei-Jahres-Vertrag beim Ersten überzeugt.

Demnach wird Jauch ab dem nächsten Jahr eine politische Talk Sendung übernehmen, die Sonntagabends direkt im Anschluss an den „Tatort“ ausgestrahlt werden soll. Anne Will, die bisher diesen Sendeplatz belegt, wird mit ihrer Sendung wohl oder übel auf einen anderen Platz umziehen.

„Schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat. Jetzt freue ich mich auf meine Sendung am Sonntagabend im Ersten“, verkündete Jauch. Schon 2007 war der 53-Jährige bei der ARD im Gespräch. Er sollte Nachfolger der scheidenden Sabine Christiansen werden. Damals scheiterte eine Verpflichtung noch.

Nun scheint jedoch alles in trockenen Tüchern, nur die Gremien der ARD müssen den Deal noch absegnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind