Fürst Albert II von Monaco:
Der ewige Junggeselle hat sich verlobt


Da hat sich Fürst Albert (52) wohl ein klein wenig inspirieren lassen, als er am Wochenende bei der Traumhochzeit der Schweden-Prinzessin Victoria weilte. Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, hat sich der Prinz mit seiner Dauerfreundin Charlene Wittstock verlobt.

Bisher hatte Albert sich nicht durchringen können, zu heiraten. Deshalb war man im Fürstentum schon etwas in Sorge, was die Thronfolge angeht. Denn nur ehelicher Nachwuchs hätte Anspruch auf den Thron. Albert hat zwar bereits zwei Kinder, allerdings unehelich und von zwei verschiedenen Müttern.

Gemunkelt wurde schon lange darüber, dass Albert die 32-jährige Ex-Schwimmerin bald zur Frau nehmen würde. Immerhin trat das Paar immer wieder zu offiziellen Anlässen gemeinsam auf, beispielsweise zur Eröffnung der Winter-Olympiade 2006, bei den Formel-1-Rennen in dem Fürstentum, den traditionellen Rosenbällen der letzten Jahre oder zuletzt eben in Stockholm.

Kennengelernt haben sollen sich die Zwei bereits im Jahre 2000 in Sydney, wo Charlene mit der südafrikanischen Schwimm-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen antrat.

Bisher hatte Albert sich nicht durchringen können, zu heiraten. Deshalb war man im Fürstentum schon etwas in Sorge, was die Thronfolge angeht. Denn nur ehelicher Nachwuchs hätte Anspruch auf den Thron. Albert hat zwar bereits zwei Kinder, allerdings unehelich und von zwei verschiedenen Müttern.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie vom Nationalfeiertag in Monaco!

Die Grimaldis winken vom Balkon.

Die Grimaldis verlassen nach dem traditionellen Familiengottesdienst die Kirche.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. wurde ja auch Zeit!

  2. baerchen says:

    Na endlich wieder tolle Nachrichten aus Monaco! Ich wette da ist bald ein Baby unterwegs!

Speak Your Mind