Sandy Meyer-Wölden:
Klage gegen Sido abgewiesen

Niederlage für Sandy Meyer-Wölden. Die Freundin von Oliver Pocher ist mit ihrer Klage auf Schadenersatz gegen Rapper Sido gescheitert.

Die 30-Jährige sah sich in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt, nachdem Sido sie in einem von Pocher angezettelten Battle-Rap während der Comet-Verleihung mit äußerst unfeinen Titeln belegt hatte.

Wie aus dem Urteil hervorgeht, hat das Kölner Landgericht nun entschieden, die Klage abzuweisen. Zwar hätten die Äußerungen des Rappers durchaus beleidigende Züge getragen, es sei jedoch für jeden erkennbar gewesen, dass es sich nicht um einen echten Battle-Rap gehandelt habe, sondern um die Parodie eines solchen. Entsprechend habe es sich bei der Sache um eine „substanzlose Blödelei“ gehandelt.

Die Abmahnkosten in Höhe von 1.196,43 Euro muss der Rapper aber trotzdem zahlen. Die Kosten für das Verfahren trägt hingegen Sandy Meyer-Wölden.

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden verliebt und schwanger.

Sido über sein „spießiges Spießerleben“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Haupt Bruch GbR (Montage)

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    was für ein blödsinn! mit solchen aktionen werden deutsche gerichte belästigt 😉 gibt es nichts wichtigeres zu erstreiten? weltfrieden, ölpesten, gerechtigkeit für die armen?

Speak Your Mind