Bühnenpremiere:
Jopi Heesters als König, Caroline Beil mit heißen Küssen!


Generalprobe des Musicals „Inselkomödie – Oder Lysistrate und die Nato“ in Berlin!

Mit dabei: Der dienstälteste Schauspieler der Welt, Johannes Heesters. Der 106-Jährige thront zu Beginn der Vorführung als König auf der Bühne und hält textsicher den Prolog. Von Lampenfieber will Jopi nichts wissen. Im TIKonline.de-Interview erklärt er: „Lampenfieber nein, das nicht. Natürlich ist es, wenn extra Besuch da kommt, kritisch. Dann wird man manchmal etwas nervös und ich habe immer Angst, dass das nicht gut gespielt wird für die Herrschaften. Aber trotzdem: Das geht alles sehr gut.“

In der Inselkomödie dreht sich alles um eine griechische Insel, die als Raketenstützpunkt der Nato dienen soll. Die Politikerin Lysistrate, gespielt von Caroline Beil, beschließt mit den Frauen der Insel ein Sex-Verbot und will so die kriegerischen Pläne verhindern.

Auf der Bühne zeigt Caroline Beil vollen Stimm- und Körpereinsatz: Sexy lässt sie auf der Bühne ihren Hintern blitzen. Leidenschaftlich küsst die 43-Jährige ihren Bühnenpartner Andreas Goebel und allem Anschein nach macht es ihr große Freude. Im Interview mit TIKonline.de erklärt Caroline: „Da denkt man ‚Oh Mann! Der hat sich wieder nicht rasiert.’ Das ist schon wieder ganz rot das Kinn. Nee, da denkt man sich gar nicht soviel dabei. Also, das ist ja Job. Das ist einfach Job.“

Allerdings hatte es bei der Sängerin und Schauspielerin vor ein paar Jahren schon mal bei der Arbeit gefunkt. Mit ihrem 15 Jahre jüngeren Schauspielpartner Pete Dwojak war Caroline die letzten Jahre liiert, 10 Monate nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes kam dann die Trennung. Liebe im Beruf, das schließt Caroline derzeit keineswegs aus: „Ja, es kann immer funken. Weiß man ja nicht. Es ist ja oft so bei Drehs, dass Leute sich kennenlernen und sich dann verlieben, oder so. Aber wir haben uns noch nicht verliebt. Bei uns hat’s noch nicht gefunkt. Wir küssen uns halt einfach so und das ist zum Glück angenehm. Ein angenehmer, sehr netter Schauspielkollege.“

TV-Urgestein Kostas Papanastasiou spielt sehr passend einen Griechen-Wirt und den Vater von Lysistrate. Er ist vor allem fasziniert von Johannes Heesters: „Viele, die mit ihm gesprochen haben, die ihm die Hand anfassen durften, die waren so begeistert. Das war, als hätten sie einen Propheten angefasst. Und wo hat man heutzutage noch öfter eine Begegnung mit einem über 100-Jährigen? Wir brauchen viele über 100-Jährige, die uns das Ziel korrigieren, was wir uns als jüngere Menschen immer vorgestellt haben.“

Jopie selbst hat nach der gelungenen Generalprobe nur einen Wunsch: „Eine Zigarette möchte ich haben!“

Im Theater am Schiffbauer Damm gastiert die Inselkomödie bis zum 8. August 2010. Hier gibt´s die Tickets!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Das freut mich aber das Caroline wieder so schön küssen kann! 😉 Und dem Heesters wünsche ich, das er mindestens noch mit 110 auf der Bühne stehen kann!

Speak Your Mind