Will.i.am:
Neues Michael Jackson-Album ist respektlos


Am Montag verkündetet Frank DiLeo, der frühere Manager von Michael Jackson, dass im November ein neues Jackson-Album mit bisher unveröffentlichten Songs erscheinen werde. Was viele Fans des verstorbenen King of Pop freuen dürfte, stößt bei Will.i.am auf völliges Unverständnis.

Der Frontman der Black Eyed Peas kann der Idee nichts gutes abgewinnen. Gegenüber der Nachrichtenagentur „AP“ sagte er, das Album stelle eine Respektlosigkeit gegenüber Jackson dar.

„Wie kann man ein Michael Jackson-Album veröffentlichen, wenn Michael Jackson nicht da ist, um es abzusegnen?“ Will.i.am hatte 2008 mit Michael zusammengearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass der Pop-Star bei jedem Aspet der Produktion das letzte Wort haben musste.

„Er war ein Perfektionist und hätte das bestimmt nicht gewollt“, ist sich Will.i.am sicher. Man sollte ihn lieber in Frieden ruhen lassen und sich an den Hits erfreuen, die Jackson der Welt zu seinen Lebzeiten geschenkt habe.

Das neue Album soll unter anderem einige Titel enthalten, die Jackson eigentlich für seinen Megaseller „Bad“ aufgenommen hatte, aber aus Platzgründen streichen musste.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Anonymous says:

    Ja ich gebe ihm auch recht , aber die manager von 2Pac haben auch ALbum rausgeschickt wo er auch tod war!

  2. Ja, jetzt regen sich alle auf, aber die doch so roßen Fans und Bewunderer von Jacko werden mit schreheit alle di Musik gern und gierig hören!

  3. Ganz unrecht hat Will.i.am nicht,die beiden kannten sich gut und Will wußte wie Michael gearbeitet hat und welche Vorstellungen er von einem Album hatte.Und ich habe auch ein komisches Gefühl dabei,daß ein Album von ihm ohne seine Absegnung veröffentlicht wird,aber bin neugierig und werde es mir kaufen.

  4. MJ4EVER says:

    recht hat er! die wollen sich doch nur an Michaels arbeit bereichern!

  5. Glasklar says:

    Ich finde Will i. am. hat nicht ganz unrecht. MJ`s potentielle Mörder verdienen an dem neuen Album erheblich mit. Das wurde bereits vor seinem Tod eiskalt kalkuliert. Die Musikindustrie hat eindeutig maffiöse Machenschaften, MJ hat uns immer davor gewarnt, daß sie unter einer Decke stecken mit der Globalen Maffia. Jeder sollte sich überlegen wem er sein Geld gibt (Großkonzerne…? und wem er in Zukunft glaubt (Medien….?). Bleibt wachsam Leute ! Wir leben in einer Konzerndiktatur und die Medien dienen zur Propaganda! RIP, Michael!

  6. Îch meine, die ganzen irren Fans haben Jacko in den Wahnsinn getrieben. Wäre er nicht überall von irgendwelchen Freaks bejubelt worden, hätte er niemals diesen irrsinnigen und dämlichen Konzertvertrag unterschrieben!

  7. Dann dürfte man überhaupt keine CD`s u.anderes kaufen,die Musikkonzerne verdienen an jeder Veröffentlichung,egal von welchem Künstler,find ich etwas weltfremd.

  8. MJ-Mary says:

    Will.i.am hat vollkommen recht!! merkwürdig, dass er sich so offen über seine eigene Meinung äußert ohne Probleme/
    Drohungen zu erhalten, denn so eine Aussage schadet den Mördern von MJ. Genau deshalb und bis zum kleinsten Detail kalkuliert wurde Michael ermordet!!! MJ war unabhängig, ein einmaliges Talent, ein gnadenloser Perfektionist, ein erstklassiger und intelligenter Geschäftsman und hat alles so gemacht wie er es für richtig gehalten hat ohne nach der Pfeife von anderen zu tanzen!!! und genau das war den „Mördern“ ein Dorn im Auge, sie wollten mitverdienen und haben seine Humanen-Aktivitäten und Lieder gehasst. Sie wollten all das verhindern und haben es nicht geschafft, weil MJ seinen Weg ging!!! Jeder kennt die Wahrheit auch wenn einige ihre Augen vor dieser verschliessen! Erst wurde er systemathisch fertig gemacht und dann aus purem Hass, Neid und Geldgier umgebracht!!! Tanzt du nach iher Pfeiffe lieben sie dich widersprichst du ihnen dann jagen sie dich um dich fertig zu machen. Tja MJ hat sich never ever reinreden lassen, deswegen hat man ihn ausgeschaltet. und jetzt machen „DIE“ ewig Kohle mit seinem Namen!!! Gott verzeih uns denn diese Menschen verdienen es nicht zu leben.
    Ruhe in Frieden Michael, unser wahrer und reiner Engel

    P.S.: ich hoffe sie lassen wenigstens seine Kinder in Ruhe und machen sie nicht zu Witzfiguren oder bringen sie gleich um!

  9. nochklarer says:

    sehr schwierig,denn als fan will man natürlich die musik hören,andererseits verdienen in diesem besonderen fall genau die leute die ihn bei seinem letzten album boykotiert haben(Invincible)und die aasgeier die ihn mit in den tod getrieben haben.zu sascha:nicht die wahnsinnigen fans haben ihn in den tod getriebensondern vor allem aeg concerts denn sie haben ohne michaels wissen 50 konzerte verkauft ..nicht 10 wie michael selbst angekündigt hat.woher ich das weiss?weil michael es selber gesagt hat.
    einweiteres problem ist das jackie und marlon angeblich mit am album feilen.wenn dies der fall ist ,und nicht bruce swedien,na dann gute nacht…dann wird es leider auch qualitativ nicht so gut wie man es gewöhnt ist.am besten gebraucht kaufen…dann ist man moralisch aus dem schneider.

  10. warum sollte Michael es nicht wollen?!

    Michael liebte seine Fans und sagte immer er will uns menschen noch so viel geben..Natürlich bleiben uns seine zu lebzeiten gesungenden songs die liebsten. Aber seine unveröffentlichen Songs hat er ebenfalls für die Welt aufgenommen, für die Menschen aller art und aus allen Ländern und Kulturen.

    Er hat diese Lieder für uns komponiert und aufgenommen..warum sollten wir nicht an diesem erlebnis teil haben?

    Was Michael eher nicht wollte, war das sich jeder um sein Geld ( ERBE) reißt und immer mehr angebliche kinder von ihm auf tauchen…

    Michaels musik hält ihm am leben…das ist dsa schönste erbe.

    LOVE YOU MICHAEL.

  11. Anonymous says:

    Bad ist 1987 aufgenommen worden. Also vor 23 Jahren. Wieso glaubt ihr das er die Songs die er damals geschrieben hat nicht von ihm veröffentlicht wurden.Er hätte 23 Jahre Zeit gehabt.Das hat nichts mit Platzgründen zu tun.
    Vieleicht kann mir das jemand erklären.

  12. takkatukka says:

    ihr habt doch alle ne totale vollklatsche. ermordet? jackson war drogenabhängig (auch medikamente sind drogen), das muss man mal ganz klar sagen, und das hat ihn das leben gekostet. dieser umstand ist einzig und allein seinem lebenswandel zuzuschreiben. sowas ist ja wohl immer eine frage der eigenen persönlichkeit. und das album gebraucht kaufen, damit man sich selbst nicht schuldig macht? was für eine heuchlerische doppelmoral ist das denn? vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, was ihr hier so von euch gebt. wie bescheuert und weltfremd kann man eigentlich sein?

  13. laserpoint says:

    willkommen im takka tukka land,

    man kann auch einen von Medikamenten Abhängigen ermorden und das sogar leichter als einen nicht Abhängigen und trotzdem ist es Mord.Motive gibt es zuhauf.Es ist schon komisch das Dr. Murray 11 Tage vor Michaels Tod eingestellt wurde und nach der Tat 2 Tage verschwunden war,die Staatsanwaltschaft aber erst 5 Wochen später bei ihm eine Hausdurchsuchung gemacht hat.Nach so einer Zeit kann man alles verschwinden lassen.
    Ausserdem wurden bei Michael Briefe von Fans gefunden dass er die This is it Tour absagen soll.Wer Michael kennt weiss dass seine Fans ihm sehr wichtig waren.3 Tage vor seinem Tod haben Fans eine Mail verschickt in dem sie darauf hinwiesen das mit Michael etwas nicht stimmt.Komisch 3 Tage vor seinem Tod wurde die Bodyguard-Zahl verdreifacht damit Michael niemand an Michael rankommt.Selbst wenn es kein Mord im strafrechtlichen Sinne war,gab es Leute die ihn kaltblütig in den Tod getrieben haben.Denn wenn schon Fans bemerken das Michael NACH NICHT VOR den Proben mit Medikamenten voll war dann muss es auch jeder von der Produktion This is it mitbekommen haben.Was ich sagen will,selbst wenn abhängig von Medikamenten war ändert es nichts daran dass sein Umfeld ihn unter Drogen haben wollten um ihn besser zu kontrollieren und dann tragen sie auch Schuld an seinem Tod!

  14. MrKingMJJ says:

    Will.i.am ist im Unrecht…! Ich kannte MJ und er sagte: „ich wollte streetwalker mitch auf dash Bad Album nehmen…aber die Nachlassverwalter haben es nicht zugelassen!“. Es ist richtig so das jetzt die Songs veröffentlicht werden die er wirklich wollte!

  15. Die Veröffentlichung dieses Albums hat nichts mehr mit Michael Jacksons Kunst zu tun. Und sie war und ist wirklich gute Kunst in Text, Musik und Performance. Jeder Künstler muss einfach bis zur Vollendung seines Werkes dabei sein, ihm den letzten Schliff geben, es mit absegnen, um auch ganz dahinter zu stehen. Ganz egal, wann etwas komponiert wurde. Schließlich ist so etwas von der Idee, Komposition bis zur Produktion eine sehr umfassende Arbeit.

    Hier handelt es sich l e i d e r nur noch um eine reine Geldmaschine.

  16. Nati Jackson says:

    Ich schließe mich MJ-Mary an.

  17. marry-jane h. (mj) says:

    mj-mary has completely right what she writes

  18. mj-mary hat vollkommen recht mit dem was sie da schreibt

  19. Florian Davids says:

    @ MrKingMJJ
    Kannst du mir mal sagen warum du meinen YouTube; Twitter; Kwick -Nick klaust?
    Hast du ’ne Vollmaise?!?

    ::Ich finde es respektlos – diese Lieder zu veröffentlichen.

Speak Your Mind