Christoph Waltz:
Der berühmte Österreicher mit dem deutschen Pass


Überraschung, Überraschung! Christoph Waltz, von dem alle Welt annahm er sei Österreicher, ist in Wahrheit Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland.

Die Mutter des Oscar-Preisträgers erklärte der „Bild-Zeitung“, dass ihr Sohn zwar in Wien das Licht der Welt erblickt hätte, sein Vater Johann aber Deutscher gewesen sei. Damit sei Christoph ein in Wien geborener deutscher Staatsbürger und besitze ganz normal einen deutschen Pass.

Dass das bisher niemandem aufgefallen sei, erklärt die 81-Jährige so: „Christoph besuchte das Theresianum in Wien und galt damit als Österreicher …“

Laut der Zeitung „Österreich“ hat auch die Regierung der Alpenrepublik Wind von der Sache gekriegt. Damit die Österreicher auch weiterhin stolz auf „ihren“ Oscar sein können, soll Waltz schon im Herbst in einer feierlichen Zeremonie die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen werden.

Christoph Waltz und Diane Kruger scherzen mit den Fans.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Haha, ihr Ösis! da bleibt euch wohl weiter nur adolf H. aus B. am I. als große Berühmtheit! HAHAHA!!!!!

  2. Ist heute der 1. April oder was? Der Kerl ist doch ein Ösi so wie der spricht.

Speak Your Mind