Simon Pegg:
Schlägerei mit Steven Spielberg


Simon Pegg musste sich von Steven Spielberg vermöbeln lassen – und konnte sich dabei das Lachen nicht verkneifen.

Am Set zur Comicbuch-Verfilmung von „Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ demonstrierte der Hollywood-Filmemacher an dem britischen Schauspieler, der den Inspektor Thompson spielt, eine Kampfszene.

Bei der „Movie-Con“ erinnerte sich Pegg nun schmunzelnd an den Moment zurück: „Der beste Moment war, als er eines Tages Andy Serkis beschrieb, wie Kapitän Haddock mich verprügeln sollte. Ich lag auf dem Boden, er hielt mich am Revers fest, schüttelte mich und schlug mich gegen den Boden. Und ich musste einfach lachen, weil das verdammt noch mal Steven Spielberg war!“

Die Arbeit mit dem Erfolgsregisseur, der bei dem 3D-Abenteuer das Ruder in der Hand hat, während Peter Jackson produziert, sei derweil eine große Ehre für Pegg gewesen.

„Er ist außergewöhnlich. Innerhalb von fünf Minuten, die man mit ihm arbeitet, weiß man, wieso er so weit gekommen ist“, schwärmt der „Star Trek“-Darsteller vom Altmeister des Hollywood-Kinos. „Als Fan was es außergewöhnlich für mich, mit ihm zu arbeiten.“

Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ kommt 2011 in die Kinos und zeigt Jamie Bell in der Titelrolle des jungen Reporters, der im Original Tintin heißt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. da wär ich gern dabeigewesen. garantiert zum totlachen

  2. Simon ist echt ein total schräger Vogel. Ich ag den sehr. Der wird sicher nochmal ein ganz GRoßer werden. Es fehlt ihm noch eie richtige Glanzrolle…

Speak Your Mind