Frank-Walter Steinmeier:
Nierenspende für seine kranke Frau


SPD Fraktions-Chef Frank-Walter Steinmeier (54) hat heute überraschend bekannt gegeben, sich für einige Zeit aus der Politik zurückzuziehen.

In einer Pressekonferenz sagte er, der Gesundheitszustand seiner Frau Elke Büdenbender (48) habe sich in den letzten Wochen so stark verschlechtert, dass sie dringend eine Nieren-Transplantation benötige.

Wegen der langen Wartelisten bei Nierenspenden werde er seiner Frau eine seiner Nieren geben. Noch heute werde er sich in ärztliche Obhut begeben, die Operation werde dann im Laufe der Woche stattfinden, so Steinmeier.

Dieser Schritt bedeute aber nicht, dass er die Politik ganz an den Nagel hängen werde. Im Laufe des Oktobers wolle er seine Ämter wieder aufnehmen, betonte der SPD-Politiker. Bis dahin werde Fraktionsvize Joachim Poß die Amtsgeschäfte übernehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Thomas Frank says:

    Das nenne ich mal ein Vorbild!

  2. aber das gehört sich doch auch so, wenn seine Niere passt!

  3. erbärmlich und peinlich auf kosten seiner kranken frau bei einem inszenierten pressetermin sympathiepunkte sammeln zu wollen!

Speak Your Mind