Sacha Baron Cohen:
Wird zu Freddie Mercury


Sacha Baron Cohen kannte man bisher durch seine Rollen als Borat, Brüno oder Ali G. In letzter Zeit versucht sich der Brite allerdings immer öfter in ernsthaften Rollen.

Gerade steht er für den Scorsese-Streifen „Hugo Cabret“ vor der Kamera und demnächst wird er zu einer echten Musik-Legende.

Wie „Variety“ berichtet, schlüpft Baron Cohen in die Rolle von Queen-Frontmann Freddie Mercury. Der Film soll die Geschichte von Queen bis zu ihrem triumphalen Auftritt beim „Live Aid“ im Jahre 1985 zeigen. Mecurys Kampf gegen die Immunschwächekrankheit AIDS, an der der Sänger 1991 starb, wird dagegen nicht thematisiert.

Das Drehbuch stammt aus der Feder des „Frost/Nixon“-Autoren Peter Morgan. Wann die Produktion beginnen soll, steht noch nicht fest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. passt fast perfekt, der baron cohen ist nur ein bisschen zu groß

  2. Die ähnlichkeit ist echt verblüffend.ich weiß allerdings nicht ob ich diesen typen in einem film ernst nehmen kann nach dem ganzen borat-müll….

Speak Your Mind