Trauer um Hollywood-Legende:
Tony Curtis mit 85 Jahren gestorben


Traurige Nachrichten aus Hollywood: Tony Curtis ist tot. Wie ein Sprecher von Jamie Lee Curtis, der Tochter der Schauspiellegende, gegenüber „Entertainment Tonight“ bestätigte, starb Curtis im Alter von 85 Jahren. Weitere Einzelheiten wurden bisher nicht bekannt.

Die Gesundheit des Schauspielers war seit Langem angegriffen. Curtis litt an einer chronischen obstruktiven Lungenerkrankung, die ihn zuletzt im Juli ins Krankenhaus brachte. Im Jahre 2006 wäre er fast an einer Lungenentzündung gestorben, lag mehrere Tage im Koma und konnte nur noch kurze Strecken zu Fuß zurücklegen.

Begonnen hat der gebürtige New Yorker seine Karriere Ende der 40er Jahre in dem Film „Golden Boy“. Es folgten Welterfolge wie „Trapez“, „Die Wikinger“, „Flucht in Ketten“, „Unternehmen Pettycoat“, „Spartacus“ und natürlich „Manche mögen’s heiß“.

Curtis machte aber nicht nur mit seiner Arbeit Schlagzeilen. Auch sein bewegtes Privatleben war immer wieder Thema in der Klatschpresse. So heiratete er fünf Mal – seine aktuelle Frau, Jill Vandenberg, ist 45 Jahre jünger – und zeugte mit drei seiner Frauen sechs Kinder.

Bei seinem letzten Berlin-Besuch 2004 sahen wir den Schauspieler Seite an Seite mit seiner Ehefrau Jill. Zur Verleihung der Goldenen Kamera posierte Curtis auf dem roten Teppich für die Fotografen und schrieb dann für seine Fans Autogramme.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Tony Curtis beglückt seine Fans in Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Sehr traurig, aber in diesem Alter kann der Körper solche Krankheiten nicht mehr wegstecken.

  2. So einer kommt nie wieder! Es ist sehr traurig!

Speak Your Mind