Bundesvision Song Contest 2010:
Der Gewinner heißt Unheilig

Im letzten Jahr setzte sich Peter Fox mit seiner Berlin-Hymne „Schwarz zu Blau“ unangefochten bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ durch und sicherte sich die Trophäe mit einem Rekordergebnis.

In diesem Jahr fiel die Entscheidung zwar deutlich knapper aus, trotzdem machten am Ende die bekannten Teilnehmer den Sieg unter sich aus.

Gewinner des „BuViSoCo 2010“ sind in diesem Jahr Unheilig, die mit ihrem Song „Unter deiner Flagge“ den Sieg für ihr Bundesland holten. Der Graf ließ die restlichen 15 Kandidaten hinter sich und verwies Silly und Ich Ich nur um eine Nasenlänge auf die Plätze. Als bester Newcomer kam Das gezeichnete Ich aus Brandenburg auf Platz 5 ins Ziel.

Im nächsten Jahr wird der Contest somit in Nordrhein-Westfalen ausgetragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Eric Weiss

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    Coole Sache! Glückwunsch an den Herrn Grafen!

  2. Also ich kann diesen ollen Glatzkopp nicht leiden! Da war doch was faul! Wer steht bitte auf solche komische Musik????

  3. Karen L. says:

    Also ich hätte mich gefreut wenn mal nen Mädel gewonnen hätte. Der Graf ist mir viel zu düster!

  4. Klodhilde says:

    Also mein Fernseher ist für diese Sendung scheinbar zu klein! Ich konnte bei den Ergebnisverkündungen nix erkennen, diese Schrifte waren ja alle soooo klein eingeblendet.

  5. Die Werbeunterbrechungen bei Pro7 sind echt nervig!

  6. Annika aus Köln says:

    Alles nur noch Kommerz-Kandidaten! Schade drum, so einen Event so verkommen zu lassen.

Speak Your Mind