Deutsche Nationalelf geehrt:
Warum ist Löw so ernst?


Fußballfieber im Schloss Bellevue! Bundespräsident Christian Wulff hatte die Deutsche Nationalelf geladen, um sie mit dem Silbernen Lorbeerblatt für ihre Leistungen bei der WM 2010 in Südafrika zu ehren.

Aber auch Bundeskanzlerin Angela Merkel mischte sich mit dazu, nicht zuletzt, weil sie ja auch immer so schön auf der Tribüne mitjubelte. Die höchste Auszeichnung, die einem Sportler hierzulande zu Teil werden kann, sorgte natürlich für Stimmung beim Team um Kapitän Philipp Lahm. Er und die anderen Jungs des Nationalteams nahmen ihre Lorbeerblätter sichtlich freudig in Empfang und bedankten sich bei der Kanzlerin und dem Präsidenten.

Einzig und allein eher wenig emotional zeigte sich Bundestrainer Joachim Löw. Er schaute in der ersten Reihe so traurig drein, als hätte sein Team gerade ein Spiel verpatzt. Doch vielleicht war es auch seine Bescheidenheit, die ihn so ganz und gar einschüchterte. Denn im Gegensatz zu seinen Spielern wurde Jogi Löw sogar mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Und plötzlich zauberte sich doch ein verschmitztes Lächeln in sein Gesicht. Anschließend schaute er wieder so ernst drein, wie man ihn kennt. Sicher setzt er sich schon innerlich mit der Partie Deutschland – Türkei auseinander, die am Freitag angepfiffen wird. Es geht um die EM-Qualifikation. Und im Mittelfeld fällt die defensive Stütze Bastian Schweinsteiger verletzungsbedingt aus. Keine Chance für Jogis Team also, sich auf den Silbernen Lorbeerblättern auszuruhen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. …der Jogi ist doch ein Schwabe. Der spart sogar mit der guten Laune und dem Lächeln. Zum glück ist er als Trainer nicht ganz so schlimm wie als Stimmungskanone… 😉

  2. hääää kann mir bitte jemand sagen
    wann das gewesen sein soll?
    doch nicht jetzt neulich vor 1 woche oder doch ???

Speak Your Mind