Trauer um Hanno Brühl:
WDR-Regisseur verstorben


Schauspieler Daniel Brühl trauert um seinen Vater Hanno Brühl, der am Dienstag mit nur 73 Jahren in Köln verstarb.

Bereits am Dienstag, 5. Oktober, verstarb Hanno Brühl, der Vater des Schauspielers, der selbst ein bekannter WDR-Regisseur war, in Köln. Der 73-Jährige arbeitete auch mit seinem Sohn zusammen, drehte 1993 mit ihm in der Hauptrolle den Film ‚Hin und Weg‘.

Monika Piel, Intendantin des WDR, zu dem Tod des Regisseurs, der seit 1964 bei dem Sender arbeitete: „Wir trauern nicht nur um einen erstklassigen und langjährigen Regisseur, sondern auch um den sympathischen und weltoffenen Menschen.“ Weiter heißt es: „Als aufmerksamer Beobachter und ständiger Grenzgänger zwischen den Welten der dokumentarischen und fiktionalen Erzählung hat er mit seiner Arbeit Maßstäbe für den Qualitätsanspruch des öffentlich-rechtlichen Fernsehens gesetzt.“

Brühl, der erst 2002 in Pension gegangen war, machte Kurz- und Experimentalfilme, Reportagen und zahlreiche Fernsehfilme.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Mein Beileid!

Speak Your Mind