Hape Kerkeling:
Wachsfigur mit Problemzonen?

Hape Kerkeling wurde in Berlin eine ganz besondere Ehre zu Teil. Der Moderator enthüllte bei Madame Tussauds seine eigene Wachsfigur.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Mit breiten Lächeln, strahlenden Augen, geöffneten Armen und einem kleinen Bauchansatz steht das Double von Hape nun in der Hauptstadt. Auf die kleinen Problemzonen seiner Figur angesprochen reagiert Hape humorvoll: „Ich rede doch nicht mit wildfremden Menschen über meine Problemzonen. Schauen sie, sie sind im Off, wollen wir mal über ihre Problemzonen reden?!“

Bei Madame Tussauds in London wurde die Figur gefertigt. Allein das Modellieren des Kopfes nahm sechs Wochen in Anspruch. Von Hape Kerkeling wurden 150 Fotos geknipst und über 226 Körpermaße genommen. Der 45-Jährige erklärt: „Das einzige, was nicht ausgemessen wurde; waren; glaub ich; die Zehen. Aber sonst wurde alles ausgemessen. Fast alles!“

Für den Moderator, Comedian, Schauspieler und Autor bringt die Figur so manche Vorteile mit sich. Er hat mehr Zeit, wenn sich die Fans mit seinem Abbild abgeben und er nicht ständig selbst Fotos mit Fans machen muss: „Jetzt können Omas; die sonst durch Berlin stromern – irgendwie aus Emden oder Gelsenkirchen – die gerne ein Foto mit mir wollen, können das hier machen. Das ist sehr praktisch. Und ich lächle ja auch schon.“

Zu guter Letzt lüftet Hape Kerkeling für uns noch ein Geheimnis. Im Interview mit TIKonline.de verrät er, sein Erfolgsrezept im Showbusiness zu bestehen: „Immer wieder aufstehen, immer wieder sagen, es geht doch!“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

 

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Olaf B. says:

    Das ist ja wirklich mal eine sehr gut gelungene Wachsfigur! Ich muss sagen, nicht jede hat mich überzeugt aber die sieht nun wirklich total zum verwechseln ähnlich! Das ist Hape! 100%!

  2. baerchen says:

    Hape mein Held! Ich liebe dich!

Speak Your Mind