Eurovision Song Contest:
Düsseldorf machts


Die Spatzen pfiffen es ja schon seit Tagen von den Dächern, nun ist es endlich offiziell: Der „Eurovision Song Contest 2011“ wird in Düsseldorf ausgetragen.

Wie der federführende „NDR“ heute mitteilte, haben sich die Intendanten der ARD-Sendeanstalten einstimmig für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt als Austragungsort entschieden. Auch die Europäische Rundfunkunion EBU hat die Entscheidung abgesegnet.

Ausschlaggebend für die Entscheidung seien die optimalen Produktionsbedingungen und die niedrigen Kosten gewesen, die die Arena Düsseldorf bieten würde, so ARD-Vorsitzender Peter Boudgoust.

Der Fußballclub Fortuna Düsseldorf, der normalerweise seine Heimspiele in der Arena austrägt, zieht in der Zeit des „ESC“ kurzerhand in ein anderes Stadion um.

Das Finale des „Song Contest“, bei dem Lena Meyer-Landrut als Titelverteidigerin antreten wird, geht am 14. Mai 2011 über die Bühne. Die Halbfinals finden am 10. und 12. Mai 2011 statt.

Lena live erleben: Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Indrek Galetin (EBU)

von TIKonline.de

Comments

  1. Berliner says:

    Puh, noch mal Glück gehabt!!!! 😉

  2. Dann kann sich die Heimlichtuerin Lena mal schön in Düsseldorf blamieren! Viel Spass Du One-Hit-Wonder!

Speak Your Mind