Victoria Beckham:
PETA plant keinen „Anschlag“


Vor einigen Tagen berichteten britische Zeitungen, die Tierschutzorganisation PETA würde einen „Anschlag“ auf Victoria Beckham planen.

Angeblich, so die Berichte, hätten die Tierschützer vor, die Fußballergattin mit Krokodilfüßen zu bewerfen und mit Blut zu überschütten, weil sie in ihrer Modekollektion unter anderem auch Kroko-Leder verwende.

Wie es von PETA inzwischen heißt, sei der Artikel eine absichtliche Falschmeldung. „Wir freuen uns über Victoria Beckhams Ablehnung von Pelz und haben sie – respektvoll – gebeten, in Zukunft auch auf Exotenleder zu verzichten. Wir werden sie ganz sicher nicht mit Krokodilsfüßen bewerfen oder mit Blut überschütten“, so Kampagnenleiterin Tanja Wiemann von PETA Deutschland.

Man habe das Ex-Spicegirl gebeten, sich ein Video anzuschauen, auf dem zu sehen ist, wie grausam den Tieren ihre Haut abgezogen wird – teilweise bei lebendigen Leibe. Die Tiere müssen nach der Häutung oft noch stundenlange Qualen erleiden, biss sie endlich sterben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. das die storry ausgedacht war hat doch jedes kind gesehen. tierschützer scheisen doch net mit tierfüße!

  2. Kein PETA Fan says:

    PETA ist kein Tierschutzverein, sondern eine radikale Tierrechtsorganisation. Wenn man sich mit denen etwas auseinandersetzt wird man erkennen das PETA alles zuzutrauen ist. Hauptsache man kommt in die Medien und an Spendengelder

  3. fuerTiere says:

    Kaum bekannt ist, mit welch grausamen Methoden Schlangen und Echsen gejagt und getötet werden.
    Lederkauf trägt zum wirtschaftlichen Gewinn der Schlachthäuser bei, da die Häute etwa 55 – 60% der Nebenprodukte ausmachen. Praktisch alle Tiere, die schließlich als Gürtel oder als Schuhe enden, leiden unter den unerträglichen Bedingungen der Massentierhaltung.
    kein Leder von Tieren !!!:
    Bitte kaufen Sie Lederimitate und Alternativen zu Leder wie Baumwolle, Leinen und synthetische Stoffe.

Speak Your Mind