Manuel Cortez:
Tipps gegen den Kater danach


Ausgelassen feiern und mal richtig einen drauf machen ist schon was Feines – wäre da nur nicht der dicke Kopf am nächsten Tag. Rezepte, wie man den lästigen Kater wieder loswird, gibt es viele. Schauspieler Manuel Cortez weiß sogar, wie man ihn gar nicht erst bekommt.

„Der Tipp für den Kater danach ist: Weniger trinken davor“, lacht Cortez im Interview mit TIKonline.de. Sollte man aber nicht daran vorbeikommen mit Alkohol zu feiern, sollte man unbedingt folgendes beachten: „Immer, wenn du pennen gehst und hast richtig einen sitzen, nimm dir eine 1 ½ Liter Flasche Wasser, kippt die auf ex runter, zieh dir zwei Aspirin dazu rein und leg dich schlafen.“

Man würde zwar nach einigen Stunden das dringende Bedürfnis verspüren, die Nasszelle aufzusuchen, das sollte einen aber nicht davon abhalten, gleich noch eine Flasche Wasser zu leeren. „Am nächsten Morgen hast du eigentlich so gut wie gar nichts. Das Aspirin verdünnt das Blut, das heißt du hast weniger Kopfschmerzen, weil das Blut besser zirkuliert und das Wasser treibt den Alkohol raus. Also in dem Fall: Viel, viel, viel trinken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind