Arne Friedrich:
Beziehung ist harte Arbeit


Das vergangene Jahr war für Arne Friedrich ein ständiges Auf und Ab. Zuerst stieg er mit der Hertha aus Berlin sang- und klanglos in die Zweite Bundesliga ab, dann folgte eine bärenstarke Weltmeisterschaft, an deren Ende der dritte Platz stand.

Zu Beginn der neuen Saison musste er wieder einen Rückschlag hinnehmen. Wegen einer Verletzung musste sich der Abwehrspieler einer Operation unterziehen und stand in der Hinrunde nur einmal für seinen neuen Verein VfL Wolfsburg auf dem Platz.

Friedrich ist aber zuversichtlich, wie er im TIKonline.de-Interview erklärt. Er absolviere gerade seine Reha in Berlin und fühle sich gut. „Ich bin wieder gesund, es geht wieder alles gut, allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich spielen kann, aber ich denke, dass ich im Dezember wieder soweit bin“, so Friedrich optimistisch.

Eine große Stütze ist ihm wie immer seine Freundin Linn Rödenbeck. Seit neun Jahren ist sie die Frau an seiner Seite. Sie kennen sich schon seit der Zeit, als er in Bielefeld seine Profi-Karriere begann. Ein Rezept für eine glückliche Beziehung hat er aber nicht: „Ich glaube, dass man immer an einer Beziehung arbeiten muss. Das ist harte Arbeit, auf jeden Fall. Aber im Moment läuft es ganz gut.“

Friedrich gibt auch einen kleinen Einblick, was für musikalische Perlen er so auf seinem iPod hat. Queen zum Beispiel. „Das ist jetzt nicht die Musik, die ich ständig höre, aber ich glaube gerade in meiner Jugend habe ich die hin und wieder gehört“, gibt der Fußballer zu Protokoll. Diese Musik würde auch gut zu seinem Job passen: „Und außerdem sind das alles Kult-Songs, gerade auch mit dem Fußball verbunden ‚We Are The Champion’. Ich glaube das pass ganz gut.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind