Emma Watson:
Erste Alkohol-Erfahrung mit sieben Jahren


Emma Watson war erst sieben, als sie zum ersten Mal Alkohol trank. Die Schauspielerin hat enthüllt, dass ihre Eltern Chris und Jacqueline, die sich trennten, als sie fünf war, sie immer wie eine Erwachsene behandelten und ihr schon im Kindesalter Wein zum Essen erlaubten.

Die mittlerweile 20-Jährige ist davon überzeugt, dass sie es der Einstellung ihrer Eltern zu verdanken hat, dass sie als Jugendliche nicht zur exzessiven Trinkerin geworden ist, wie viele ihrer Freunde. Sie erklärt: „Mein Vater erlaubte dieses ganze Kinderzeug nicht. In Restaurants durften wir nie von der Kinderkarte bestellen. Er erwartete immer von mir, Erwachsenen-Konversationen zu haben. Ich wurde nie betüttelt, von mir wurde erwartet, dass ich mich weiterentwickelte. Mir war Alkohol immer erlaubt – ich war sieben, als ich mein erstes Glas Wein hatte, vermischt mit Wasser und zum Essen. Ich fand es sehr merkwürdig, als ich zur Schule kam und alle meinten: ‚Ohh, wir haben Alkohol!‘ Ich hatte kein Interesse.“

Während der Dreharbeiten zu den ‚Harry Potter‘-Filmen, durch die sie als Hermine Granger berühmt wurde, war Watson lange von ihren Eltern getrennt, und obwohl sie sich wünscht, mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben, während sie aufwuchs, ist sie gleichermaßen dankbar für die Erfahrungen, die sie gemacht hat. Dem ‚Sunday Times Magazine‘ erklärt sie weiter:

„Ich hätte es meinen Eltern niemals vergeben, wenn sie mich daran gehindert hätten, diese großartige Gelegenheit wahrzunehmen. Schwierig war, während meiner ganzen Zeit als Teenager acht Blockbuster nacheinander zu machen. Wenn es sich um meine eigene Tochter handeln würde, hätte ich es vorgezogen, wenn es nur ein oder zwei Filme wären. Ich war lange von meiner Familie weg. Dans [Radcliffe] und Ruperts [Grint] Eltern gaben ihre Arbeit auf, um bei ihnen sein zu können. Meine Eltern taten das nicht. Aber meine Eltern lieben ihre Arbeit und sie ist ein großer Teil ihrer Identität.“ Watsons Eltern arbeiten beide als Anwälte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind