Wesley Snipes:
Haft angetreten

Es führt kein Weg daran vorbei: Wesley Snipes muss ins Gefängnis. Der Antrag des 48-jährigen Schauspielers auf ein weiteres Gerichtsverfahren wurde am Freitag, 19. November, von einem Richter im US-Bundesstaat Florida zurückgewiesen. Steuersünder Snipes wurde direkt nach dem Richterspruch den Behörden zur Einweisung übergeben und musste sofort eine dreijährige Haftstrafe antreten. Bisher ist nicht bekannt, in welchem Gefängnis Snipes seine Strafe absitzen muss. Richter William Terrell Hodges sagte dem Leinwand-Star, dass ihm ein „fairer Prozess“ gemacht worden sei und es an der Zeit sei, „dass er seine Strafe antritt“.

Bereits 2008 war Snipes wegen mehrfachen Steuerbetrugs zu drei Jahren veurteilt worden. Nach seiner Verurteilung musste er allerdings nichts hinter schwedische Gardinen, sondern durfte weiterhin auf freiem Fuß bleiben. Der Fall ging derweil durch die Instanzen. 1999, 2000 und 2001 soll der Star eine viel zu niedrige Einkommenssteuer gezahlt haben und dem Staat mehrere Millionen Dollar schuldig geblieben sein.

Snipes hatte die Vorwürfe stets von sich gewiesen und gesagt, er sei falsch beraten worden. Snipes Anwalt Daniel Meachum kündigte bereits am Freitag an, dass er in Washington am Obersten Gerichtshof Berufung einlegen wolle.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind