Winona Ryder:
Wünscht sich Angelina Jolie als Freundin


Winona Ryder wollte mit Angelina Jolie befreundet sein, seit sie mit ihr gemeinsam für „Durchgenkallt“ vor der Kamera gestanden hatte. Die 39-Jährige gibt zu, dass sie bei dem Psycho-Drama aus dem Jahr 1999, in dem sie selbst die Hauptrolle spielte, aber auch an der Produktion beteiligt war, darauf bestanden hatte, die damals noch unbekannte Jolie als Soziopathin Lisa Rowe zu casten und war damals davon ausgegangen, dass sie beide sich gut verstehen würden.

Jolie, die für die Rolle einen Oscar und einen Golden Globe einheimste, ging jedoch auf Distanz. Ryder erklärt: „Ich erinnere mich daran, dass ich dachte: ‚Oh, wir werden großartige Freunde werden.‘ Aber ich denke, sie musste einfach in der Lage sein, mich einfach als die Figur Susanna zu sehen, nicht als Winona, deshalb bewahrte sie auf respektvolle Weise einfach ihre Distanz. Ich traf sie bei einer der Award-Shows, aber ich habe sie seitdem nicht mehr wirklich gesehen.“

Obwohl sie keine Freundschaft mit Jolie geschlossen hatte, ist Ryder davon begeistert, wie ihre Kollegin, die jetzt mit ihrem Partner Brad Pitt sechs Kinder großzieht, ihre persönlichen Probleme hinter sich gebracht und sich eine erfolgreiche Karriere geschaffen hat.

„Was sie nach diesem Film in Bezug auf ihr humanitäres Zeug geschafft hat, darüber bin ich einfach glücklich, dass sie das geschafft hat“, erklärt Ryder. „Ich erinnere mich daran, dass sie bei dieser Pressekonferenz für ‚Durchgeknallt‘ einfach so offen mit ihren Problemen umging und dann kam ich herein und alle dachten, ich sei langweilig. Deshalb ist es wirklich großartig, zu sehen, dass sie ihre Berufung in ihrem persönlichen Leben gefunden hat.“

Weiter erklärt die Schauspielerin, dass es ihr heute schwer fiele, sich den Film anzusehen, weil auch die verstorbene Brittany Murphy mitwirkte. Dem Filmmagazin „Total Film“ sagt sie: „Ich kann den Film nicht sehen wegen Brittany Murphy. Sie bringt sich in dem Film selbst um. Wir standen uns sehr nahe, bevor sie starb.“ Murphy verstarb im Dezember 2009 an den Folgen einer Lungeninfektion im Alter von 32 Jahren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Tja, da wollte Frau Jolie wohl nicht….aber wenn die Ryder wirklich eine Freundschaft gewollt hätte,dann hätte sie sich bestimmt noch mehr bemüht.

  2. vielleicht sollte sie dann aml zum telephon greifen wenn sie Angelina als freundin haben will

Speak Your Mind