James Bond:
Beliebter als Darth Vader


Film-Enthusiasten scheinen derzeit mehr an Requisiten als an Kostümen interessiert zu sein – besonders, wenn diese aus Bond-Filmen stammen. Anders ist das Ergebnis der „Thrusday’s Popular Curture: Film and Entertainment“-Auktion des Londoner Auktionshauses „Christie’s“ nicht zu erklären.

So erzielte eine Walther Luftpistole, die Sean Connery auf dem Filmplakat für den Bond-Streifen „Liebesgrüße aus Moskau“ gehalten hat, die Rekordsumme von umgerechnet knapp 300.000 Euro. Erwartet wurde ein Preis zwischen 20.000 und 30.000 Euro.

Ebenfalls den Besitzer wechselte eine weitere Bond-Pistole, wenn auch für einen deutlich geringeren Preis. Die Waffe soll 1974 in „Der Mann mit dem goldenen Colt“ zu sehen gewesen sein, und brachte immerhin 17.500 Euro ein.

Im Gegensatz dazu spülte ein äußerst rares original Darth Vader-Kostüm nichts in die Auktionskassen. Die berühmte schwarze Verkleidung stammte aus dem „Star Wars“-Film „Das Imperium schlägt zurück“ und gilt als das erste komplette Kostüm dieser Art, dass jemals auf einer Auktion angeboten wurde.

Bei „Christie’s“ ging man eigentlich davon aus, mit dem Kostüm gute 270.000 Euro zu erzielen. Allerdings wurde die Auktion abgebrochen, als sich die Bieter nicht einmal dazu durchringen konnten, das Mindestgebot zu erbringen.

Ebenfalls als ein Ladenhüter erwies sich eine Hose, die Christopher Reeve in „Superman III“ getragen hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Wer möchte denn auch das Kostüm von einem Möchtegernbösewicht, der immer so klingt, als hätte er Asthma? 😉

  2. diese Starwars-Fuzis sind halt alles Schlaffis!

  3. Klodhilde says:

    also ich hätte auch für darth vader 10 euros geboten 😉

Speak Your Mind