Leonardo DiCaprio:
Geht auf Nummer sicher


Bei einem Casting für eine Rolle neben seinem großen Idol Robert De Niro entschied sich Leonardo DiCaprio, De Niros Starqualitäten zu imitieren.

Der Star hat jetzt verraten, dass er schon als Teenager ein großer Fan des zweifachen Oscar-Preisträgers war und sich, als er sich im Alter von 16 Jahren um eine Rolle in einem De Niro-Film bewarb, an sein großes Vorbild hielt und den ‚Machete‘-Star imitierte, um die Rolle zu bekommen.

DiCaprio erklärt: „Ich war 13 Jahre alt, als ich De Niro zum ersten Mal auf der Leinwand sah. Mein Vater hatte mich mitgenommen, um ‚Midnight Run – Fünf Tage bis Mitternacht‘ im Kino zu sehen. Und kurz bevor der Film anfing, zeigte er auf den Schirm und sagte: ‚Du willst einen großen Schauspieler sehen? Also dieser Typ ist cool!‘

Drei Jahre später nahm ich am Casting für ‚This Boy’s Life‘ teil, meiner ersten Filmrolle, und ich wusste, dass er bereits gecastet war. Also schaute ich mir vorher so viele De Niro-Filme wie möglich an. Und fragte mich jedes Mal: ‚Was ist die besondere Qualität, die De Niro in mir sehen würde, die auf ihn Eindruck machen würde?‘ Und dann wurde es mir klar: Bedrohlichkeit.“

In Bezug auf seine Arbeit mit Martin Scorsese, mit dem er vier gemeinsame Filme gemacht hat, erklärt DiCaprio, dessen Arbeit als „Kunst“ anzusehen. Dem Magazin ‚FHM‘ sagt er: „Ich will sichergehen, dass ich meine Zeit und Energie in etwas investiere, das mir selbst auch etwas zurückgibt, wenn ich mit Leuten wie Scorsese zusammenarbeite und alte Klassiker schaue. Ich möchte, dass es etwas Besonderes und Originales ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Da ist sein Plan je wohl aufgegangen….

Speak Your Mind