Cliff Richard und Boy George:
Gemeinsam auf Tour!


Sie sind die großen Stars der diesjährigen „Night Of The Proms“-Tour. Unter dem Motto „Klassik trifft Pop“ sahen wir Cliff Richard und Boy George am Wochenende auf der Bühne.

Die beiden gaben nicht nur ihre eigenen Hits zum Besten, sondern sagen sogar beim großen Finale der Show gemeinsam.

Für Cliff Richard ist es etwas ganz Besonderes in Deutschland unterwegs zu sein. TIKonline.de verrät er: „Ich hatte immer eine tolle Zeit in Deutschland. Meine Band ‚The Shadows’ und ich waren in ganz Europa unterwegs aber Deutschland war unglaublich für uns. Die Leute mochten unseren Rock’n’ Roll. Und wenn Menschen dich lieben, liebst du sie auch!“

Eis und viel Schnee gibt es in diesem Jahr nicht nur in Deutschland erklärt Cliff:

„Normalerweise habt ihr hier Schnee und Kälte. Wir haben Kälte und Regen. Aber dieses Jahr schneit es in ganz England. Und wir sind darauf natürlich nicht vorbereitet. Ich habe eine Freundin, die Radio und Fernsehen in London macht, und sie wohnt 1 ½ Stunden außerhalb von London. Und vor zwei Tagen brauchte sie acht Stunden, um nach Hause zu kommen. Als sie an ihrer Straße angekommen war, musste sie ihr Auto stehen lassen und das letzte Stück laufen. Wir haben also gerade dasselbe Wetter wie ihr hier.“

Auf der Bühne zeigt Cliff Richard eine unglaublich energiegeladene Show, fegt bei alten Klassikern über die Bühne und swingt neue Songs. Der nimmermüde 70-Jährige ist topfit: „Ich achte sehr auf meine Ernährung. Heute war ich auch 45 Minuten im Fitness-Studio. Nicht um schlanker zu werde, ich bin ja schon schlank genug. Aber ich arbeite mit Gewichten.“

Nach vielen Skandalen in der Vergangenheit ist auch Boy George wieder gut drauf. Das Publikum feiert ihn. Im TIKonline.de-Interview verrät er: „Ich würde nicht alles glauben, was man so liest. Ich meine, natürlich hatte ich eine schwierige Zeit in den letzten paar Jahren, aber mein Leben ist gerade wunderbar, ich bin sehr glücklich und friedvoll.“

Noch bis zum 18. Dezember 2010 ist die „Nokia Night Of The Proms“ auf Tour durch Deutschland. Neben Cliff Richard und Boy George sorgen John Miles (“Music”), Kid Creole And The Coconuts, Lichtmond und Stargeiger Charlie Siem für musikalische Verzauberung. Begleitet vom Orchester Il Novecento, dem Chor Fine Fleur und der Electric Band ist die Show ein unvergessliches Klagerlebnis.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Kid Creole über seine Erinnerungen an Deutschland.

Hier gibt’s die Tourdaten und Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde solche Veranstaltungen ja peinlich. Da treibt man altersschwache Star von vor 100 Jahren durch die Lande und das Publikum schaut nur gelangweilt zu.

  2. Nathalie says:

    Also wer nicht da war, der sollte lieber auch nix sagen und meckern! NOTP ist super genial! Noch besser als das englische Original! Endlich mal Sänger die richtig gut singen und das Publikum brillant unterhalten!

  3. baerchen says:

    Freut mich ja total das Boy George wieder mal mit seinem Gesang Schlagzeilen macht 😉 Ich finde diese Sänger aus den 70ern oder 80ern haben es viel besser drauf als diese Castingheinis, die zur Zeit durch die Gegend ziehen. Kaum ein Sänger hat es doch drauf, sein Publikum einen Abend lang zu Unterhalten!

  4. @baerchen da bin ich ganz deiner meinung! und boy george hat wirklich unglaublich gut gesungen. ein bisschen tiefer als früher aber wirklich sehr gut! ich war positiv überrascht. trotzdem einen ganzen abend kann er alleine meines erachtens nach nicht bestreiten…

    enttäuscht war ich vom berliner publikum das kaum emotionen gezeigt hat…

Speak Your Mind