Aretha Franklin:
Nur noch ein Jahr zu leben?


Aretha Franklin soll angeblich gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs kämpfen. Die Sängerin, die sich vor Kurzem aus einem geheimgehaltenen Grund einer Operation unterzog, soll angeblich nur noch weniger als ein Jahr zu leben haben.

Die Familie der 68-Jährigen weigert sich, über die Diagnose zu sprechen und ließ nur ausrichten, dass es ihr „okay“ gehe. Ein namentlich nicht genannter Verwandterplauderte die Krebserkrankung jedoch aus, sagte allerdings nicht, um welche Krebsart es sich handle. Er sagte dem Radiosender „WJBK Fox 2“, dass Nahestehende Franklins „sehr besorgt“ seien.

Letzten Monat sagte die Sängerin alle Konzerte bis Mai aus medizinischen Gründen ab. Bis Ende Oktober war sie auf Tournee und im Aufnahmestudio, doch letzte Woche wurde ein Statement veröffentlicht, in dem es hieß, dass sie sich einer „höchst erfolgreichen“ Operation unterzogen habe.

Der Priester Jesse Jackson, der die Sängerin im Krankenhaus besuchte, berichtete: „Sie erholt sich und sie ist in guter Stimmung. Sie ist bei Bewusstsein, kommuniziert und läuft täglich den Flur auf und ab.“

Franklin wurde 1942 in Memphis, Tennessee, geboren und wuchs in Michigan auf, wo sie als junges Mädchen in einer Kirche anfing zu singen. Während ihrer Karriere veröffentlichte sie 36 Studioalben und gewann 20 Grammys.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind