Jake Gyllenhaal:
Berufswunsch Koch


Jake Gyllenhaal hatte früher ganz andere Berufswünsche. Der Hollywood-Star hatte als Kind gar nicht vor, eine Filmkarriere zu starten, wurde von seinen Eltern jedoch in die Schauspielerei eingeführt.

„Ich wollte Koch werden. Ich habe schon immer sehr gerne gekocht. Ich wollte außerdem professioneller Fußballspieler werden“, verrät der Darsteller, der schon im Alter von zehn Jahren in „City Slickers – Die Großstadt-Helden“ zu sehen war. „Aber meine Eltern versklavten mich als junges Kind zum Schauspielern und das war ein echt schweres Dasein.“

Ihre Hoffnungen setzten die Eltern des heutigen Frauenschwarms damals jedoch nicht hoch. Dem britischen „Glamour“-Magazin sagt er dazu: „Sie ließen mich vorsprechen. Aber sie erwarteten nicht, dass ich eine Rolle bekommen würde, was lustig ist. Ich habe das auch nicht erwartet. Als ich also eine Rolle bekam, wollten sie, dass ich in der Schule bleibe. Und ich bin froh, dass sie das durchgesetzt haben“, gesteht er.

Gyllenhaal ist derweil nicht der einzige Promi, der seine Liebe zum Kochen bekundet hat. Auch Keanu Reeves enthüllte einst, dass er es sogar in Betracht zog, sich eine Auszeit von der Schauspielerei zu gönnen und sich stattdessen der Kochkunst zu widmen. Inspiriert wurde er dabei von Hervé This, dem Autor von „Rätsel der Kochkunst. Naturwissenschaftlich erklärt“, der außerdem den Begriff Molekulargastronomie prägte. Reeves dazu: „Ich versuche mich momentan am Kochen und denke daran, Koch zu werden. Hervé ist fantastisch. Vorher habe ich nicht so gerne gekocht, aber dieses Buch hat, glaube ich, mein Leben verändert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind