Anna-Maria Zimmermann:
Unglückspiloten angezeigt


Gut 1 ½ Monate nach ihrem Hubschrauberabsturz kann Anna-Maria Zimmermann schon wieder lachen. Zu ihrem gestrigen 22. Geburtstag schien sie schon fast ausgelassen und freute sich über einen Besuch von Ballermann-Kollegen Mickie Krause.

Nachdem heute der Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig veröffentlicht wurde, ist es mit der guten Laune bei der jungen Sängerin jedoch vorbei.

Dem Bericht zufolge, sei der Absturz nicht auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Dafür stellte sich heraus, dass der Pilot nur eine Privatfluglizenz besaß. Er hätte also gewerbliche Flüge gar nicht durchführen dürfen.

Anna-Maria und Ihr Manager Alexander Frömel, der ebenfalls in der Unglücksmaschine saß, haben deshalb nun Anzeige gegen den Piloten eingereicht. Sie seinen geschockt gewesen, als sie davon erfahren haben, sagte Frömel gegenüber dem TV-Sender „RTL“. „Man sollte darüber nachdenken, wenn man keine Lizenz besitzt, ob man so etwas tun darf“, so der Manager weiter.

Gegen den Piloten wird nun von der Staatsanwaltschaft Paderborn wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Stefan Lemanski

von TIKonline.de

Comments

  1. Also zunächstmal hätte sie ja nicht so einen auf dicke Hose machen müssen und da mit nem Heli aufkreuzen und dann hätte sie ja mal fragen können ob der ne Lizenz hat!

  2. Sorry, aber ich steige auch nur bei Leuten ins Auto, wo ich weiß, dass die nen Führerschein haben. Kenne ich mal jemanden nicht, lass ich mir das Teil zeigen. Und in diesem Fall sollte es nicht anders sein. Hubschrauber, Auto – da gibts keinen Unterschied. Gut, mit nem Hubschrauber kann man tiefer stürzen.

Speak Your Mind