Cliff Richard:
Freut sich übers Winterwetter


Schnee und Kälte haben uns gerade fest im Griff. Im Gegensatz zu so manch anderem Zeitgenossen ist die weiße Pracht für Musik-Altmeister Cliff Richard jedoch kein Grund zu stöhnen.

Im TIKonline.de-Interview verriet er: „Schnee? Schnee macht mir nichts aus. Es ist der Regen. In diesem Jahr … Normalerweise habt ihr hier Schnee und Kälte. Wir haben Kälte und Regen. Aber dieses Jahr schneit es in ganz England.“

Natürlich seien seine Landsleute auf diese Witterungsbedingungen nicht vorbereitet gewesen, weiß Richard zu berichten. „Ich habe eine Freundin, die Radio und Fernsehen in London macht, und sie wohnt 1 ½ Stunden außerhalb von London. Und vor zwei Tagen brauchte sie acht Stunden, um nach Hause zu kommen. Als sie an ihrer Straße angekommen war, musste sie ihr Auto stehen lassen und das letzte Stück laufen.“

Bei dem Wetter kommt der Sänger auf jeden Fall noch mehr in Weihnachtsstimmung, aber das wäre auch ohne Schneemassen so. Wie er erklärt, wird er das Fest mit seiner Schwester, deren Kindern und Enkelkindern feiern.

„Wir gehen am heiligen Abend in eine Kirche und singen ein paar schöne Weihnachtslieder. Und dann am nächsten Tag, so gegen 10 Uhr, wenn wir alle einigermaßen wach sind, machen wir unsere Geschenke auf und schenken uns gegenseitig etwas. Und dann haben wir ein wirklich großes Essen, normalerweise essen wir bis 3 Uhr am Nachmittag. Und dann schauen wir vielleicht einen Film im Fernsehen und unterhalten uns. Es ist einfach ein ganz einfaches Familien-Weihnachten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind